Hochzeit/Schwangerschaft?
Ich und mein Partner haben die Verhütung vor ca 3-4 Monaten eingestellt, ohne Schwangerschaft (nicht darauf gepocht schwanger zu werden, hätte teotzdem gedacht ich würde werden). Jetzt sind zwischenzeitlich Hochzeitsvorbereitungen dazu gekommen (Hochzeit frühstens September). Ich weiss jetzt nicht genau was machen. Warten bis dann mit schwanger werden (ist mir ehrlich gesagt zu lange, 9 Monate nochmals zu warten, werde nicht jünger), oder Hochzeitsdatum anpassen. Hat jemand Erfahrung? Ich möchte nicht Hochschwanger heiraten, und wenn es mir schlecht (zb Übelkeit, Erbrechen) geht, ist es auch nicht toll... Auch ist es mit dem Kleid schwierig. Evt. standesamtlich vor Geburt, freie Trauung und Fest nach Geburt? Ob dann noch ein Fest gemacht wird....
3 Antworten
Es gibt keine Planungssicherheit beim Kinderwunsch. Zumindest nicht auf normalen Wege.
Alles Gute für Euch und viel Glück 🍀
Mach dir doch keinen Druck, mit Druck und Stress wird es nur noch mehr erschwert schwanger zu werden. Bleib ruhig und mach dir nicht so einen Kopf darum, du hast noch Zeit. Es passiert dann, wenn es passiert und da kannst du wenig in die Karten spielen. Manche verhüten seid mehreren Jahren nicht und werden nicht schwanger, weil der Stress zu groß ist.
Den richtigen Zeitpunkt gibt es nicht, ich bin jetzt im 3. Monat und es kam auch mega ungelegen… heirate jetzt im Dezember und wollte eigentlich noch studieren… na ja. Daraus wird jetzt nichts.
also mach dir kein Druck. Aber ich an deiner Stelle würde das Datum anpassen… kann ja nicht schaden oder!