Hochzeit Restaurant?

3 Antworten

Das kommt auf das Restaurant an und in welcher Gegend.

Bei uns im Münchner Raum muss ich für ein 3-Gänge-Menü incl. Getränke pro Person ca. 20 € rechnen. Dann kommt vielleicht noch der Nachmittagskaffee und Kuchen dazu mit nochmal ca. 10 €. Evtl. kommt auch noch das Abendessen dazu.

Das würde bei 30 Personen ca. 900 € kosten. Man kann aber mit dem Wirt auch einen Pauschalpreis für alles verhandeln.

Ich bin von einem durchschnittlichen Restaurant ausgegangen.

Kugelflitz  15.09.2021, 07:08

Das ist aber preiswert bei euch, bei uns gibts kein Restaurant, wo nicht ein einziger Gang unter 20€ kostet. 😳

verreisterNutzer  15.09.2021, 09:04
@Kugelflitz

Ja, das ist aber außerhalb München. In München darf man dann schon noch 10-20 € / Person dazurechnen.

Kugelflitz  15.09.2021, 09:23
@verreisterNutzer

Dann ist München aber preiswert, was die Gastronomie angeht. Meine Preiserfahrungen beziehen sich auf ländliche Regionen in M-V, NRW und Thüringen. In Städten ist man, besonders in M-V unter 30€/Hauptgang nirgends dabei.

Ich staune immer wieder, wie teuer es dort ist.

Hier müsstest Du mindestens mit 30€ pro Person rechnen. wobei das sportlich werden dürfte. Getränke (ab 20€), Sektempfang (ab 10€), Torte nicht einberechnet.

Ohne Torte im preiswertesten Restaurant wären das dann min. 1.800€

Für ein Buffet, das mehrere Fleischsorten, Wild , Fisch und diverse Beilagen enthält, kannst Du für 30 Personen hier in Wiesbaden mit Getränken und vorherigem Kaffee und Kuchen oder Häppchen pro Person mit 70 - 80 Euro rechnen.

Das ist aber kein Nobelrestaurant.