Hochzeit Restaurant?
Wie viel würdet ihr an Budget für eine Hochzeit im Restaurant ausgeben, wenn ihr 30 Personen seit ?
3 Antworten
Das kommt auf das Restaurant an und in welcher Gegend.
Bei uns im Münchner Raum muss ich für ein 3-Gänge-Menü incl. Getränke pro Person ca. 20 € rechnen. Dann kommt vielleicht noch der Nachmittagskaffee und Kuchen dazu mit nochmal ca. 10 €. Evtl. kommt auch noch das Abendessen dazu.
Das würde bei 30 Personen ca. 900 € kosten. Man kann aber mit dem Wirt auch einen Pauschalpreis für alles verhandeln.
Ich bin von einem durchschnittlichen Restaurant ausgegangen.
Ja, das ist aber außerhalb München. In München darf man dann schon noch 10-20 € / Person dazurechnen.
Dann ist München aber preiswert, was die Gastronomie angeht. Meine Preiserfahrungen beziehen sich auf ländliche Regionen in M-V, NRW und Thüringen. In Städten ist man, besonders in M-V unter 30€/Hauptgang nirgends dabei.
Ich staune immer wieder, wie teuer es dort ist.
Hier müsstest Du mindestens mit 30€ pro Person rechnen. wobei das sportlich werden dürfte. Getränke (ab 20€), Sektempfang (ab 10€), Torte nicht einberechnet.
Ohne Torte im preiswertesten Restaurant wären das dann min. 1.800€
Für ein Buffet, das mehrere Fleischsorten, Wild , Fisch und diverse Beilagen enthält, kannst Du für 30 Personen hier in Wiesbaden mit Getränken und vorherigem Kaffee und Kuchen oder Häppchen pro Person mit 70 - 80 Euro rechnen.
Das ist aber kein Nobelrestaurant.
Das ist aber preiswert bei euch, bei uns gibts kein Restaurant, wo nicht ein einziger Gang unter 20€ kostet. 😳