Hochzeit, Glatze und High Heels - passt das?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

ja, warum nicht? 75%
high heels würde ich bei einer hochzeit NIE tragen 25%
könnte sein dass es blöde kommentare gibt 0%
glatze ist heftig bei einer hochzeit 0%
glatze und high heels - wie geht das denn? 0%
hauptsache, DU fühlst dich wohl so! 0%
hast du keine probleme größer zu sein als alle männer? 0%

6 Antworten

Ich will es mal so sagen, wenn ich die Braut wäre, hätte ich damit absolut kein Problem. Bei mir ist jeder so willkommen wie er ist, es muss sich niemand verstellen.

Aber Du kannst Dich ja trotzdem mit Deiner Freundin abstimmen, aber ich denke, Deine Freundin kennt Dich und weiss um Dich und hat Dich eingeladen. Wenn sie da ein Problem mit Dir hätte, würde sie Dich nicht einladen.

LG. und viel Spass auf der Feier.

high heels würde ich bei einer hochzeit NIE tragen

Ich würde schon versuchen etwas dezenter zu sein. Immerhin sollte das Brautpaar dijenigen sein auf welchen die Aufmerksamkeit haftet.

Also zb mit Perücke und dezenteren Highheels.
oder
Glatze aber keine Highheels

Vor allem wenn das sonstige Umfeld recht konservativ eingestellt ist.

Letzendlich kannst du aber auch mit deiner Freundin sprechen und ihr dein Problem schildern.

Sie kennt dich besser als wir, und sie kennt auch ihre anderen Gäste.

shinydome
Beitragsersteller

die glatze würde ich ungern verbergen, aber auf die high heels kann ich mal verzichten, da hast du recht

ja, warum nicht?

Also wenn die Glatze schön gepflegt ist, also richtig blank und vielleicht ein wenig glänzend und dazu ein schickes, vielleicht geblümtes Sommerkleid, dann würden auch zehenfreie Plateausandaletten gut dazu passen. Falls die mit der Zeit weh tun sollten, kannst Du ja barfuß weiterlaufen, ich würde das so machen.

Das einzige Problem sehe ich darin, dass Du vielleicht der Braut die "Show stehlen" würdest. Daher wäre vielleicht auch ein (Business) Kostüm mit Hut und Peeptoes eine Alternative, später am Tag kannst Du dann ja Kopf und Füße entblößen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glatze forever dank Laser bei mir und meiner Tochter👩🏻‍🦲

Frag doch mal die Freundin nach dem Dresscode. Wenn du ihr dein Problem schilderst, so wie hier, bekommst du von ihr sicherlich einen guten Rat.

High heals sehe ich aber überhaupt nicht als Problem. Es sollten vielleicht nur nicht grade total auffällige sein.

shinydome
Beitragsersteller

ich stehe voll auf zehenfreie Plateausandaletten und so gar nicht auf Pumps oder Sandalen

miezepussi  08.07.2016, 07:25
@shinydome

Schlicht ist okay. Lack, quietschige Farben und Strass würde ich weg lassen

shinydome
Beitragsersteller
@miezepussi

ich trage klamottenmässig gern schwarz. wären da gelbe oder rote plateaus unangebracht?

miezepussi  08.07.2016, 09:37
@shinydome

Ganz in schwarz zur Hochzeit? Das wäre für eine Beerdigung passend. Wenn du rote oder gelbe  schuhe trägst, dann in gleicher farbe ein passendes Oberteil oder Hose dazu

ja, warum nicht?

Also auffallen wirst Du garaniert. Wie oft sieht man schon eine kahlgeschorene Frau? Aber zeig' Dich so, wie Du bist. Mit einer Glatze kommt erst die ganze Weiblichkeit einer Frau zum Vorschein. Vielleicht findest Du ja Nachahmerinnen. Das fände ich sehr begrüßenswert. Es gibt, für meinen Geschmack, viel zu wenige selbstbewusste Frauen mit Vollglatzen.