Hochzahlen nur mit Handy Taschenrechner?

4 Antworten

Eine negative Potenz bedeutet, dass die Basis, die zu potenzierende Zahl im Nenner eines Bruches mit 1 als Zähler steht:

2^-1= 1/2^1= 1/2 - 2^-2 = 1/2^2 = 1/4

Entsprechend musst Du das in Deinen Taschenrechner eingeben.

Kuno33  01.03.2016, 21:57

Wenn Du die Funktio x^x hast, kannst Du da natürlich auch negative Werte eingeben.

Bei meinem Casio Taschenrechner gibt es die x^2 Taste, die x^3 und die x^x.

JojajonMTV  01.03.2016, 21:53

Ist ganz in der Mitte, meine ich

Felix30
Beitragsersteller

Ja aber wenn man das jetzt nicht hat nur einen normalen taschenrechner ohne hochzahlen

JojajonMTV  01.03.2016, 21:54

Keine Ahnung... Tut mir echt leid

henzy71  02.03.2016, 14:13

Jeder Schultaschenrechner der was taugt, hat eine y^x-taste

Sofern du ein iPhone hast, kannst Du es quer halten.

(Dann siehst Du die Hochzahlen)

Bei diesem Bsp brauchst du keine Hochzahl und keinen Taschenrechner!

Das ist:    0,4 geteilt durch 2