hochsprung oberstufe. welche note bekommt man beim 1,30m-sprung als mädchen (1,60m groß)?

4 Antworten

Also ich bin selber in einem Sport-Grundkurs im 12. Jahrgang und habe auf 1.23 Meter 14 Punkte bekommen. Laut Liste meines Lehrers gibt es ab 1.18 Meter 13 Punkte, 1.22 Meter sind 14 Punkte und alles ab 1.25 Meter sind 15 Punkte. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es da Unterschiede zwischen Grund- & Leistungskurs gibt. Auf die Größe kommt es aber ganz sicher nicht an! Liebe Grüße!

Mismid, sorry, aber das ist totaler Quatsch! Um das Sportabzeichen mit 18 Jahren zu bekommen benötigt man mindestens 1,35m als junger Mann. Zeig mir mal einen 5. Klässler, der höher als 1,10 Meter kommt (Standard sind dort 0,85m bzw. 1m fürs Sportabzeichen mit 10/11 bzw. mit 12). An dem deutschen Sportabzeichen kann man sich schon ganz gut messen. Die Leistungsanforderungen sind gut zu schaffen, zeigen aber auch, was der deutsche Standard ist!

Mit 1,35m ist man schon ganz gut dabei in der zwölf. 11 Punkte sind da schon sicher! Mit 1,40 kommst du schon auf 12-13 Punkte.

LG! PS: Wie immer im Sport, gilt auch beim Hochsprung: Größe ist egal! Wichtig und entscheidend ist das Alter.

Oberstufe? Das heißt mind. 16? Oje mit 1.30 m bekommt man max. eine 5. Die Größe wird nie berücksichtigt. Aber zumindest an die eigene Körpergröße sollte man in etwa herankommen.... Weniger als 1,50m können ja nicht "Gut" sein.

askingYou
Beitragsersteller

haha lustig^^ beim abitur bekommt man bei 1,30 als mädchen schon 10 punkte (sprich eine 2-) ;-) aber ich bin jetzt erst in der 12. und hab noch etwas bessere kriterien..

Mismid  06.03.2010, 14:29
@askingYou

das ist dann lächerlich. Das schafft ja jeder aus dem Stand, alleine, wenn man sich fallen läßt. Wenn du es weißt brauchst du ja nicht zu fragen! Das ist nur unütze Serverplatzverschwendung. Man sollte dir die Antworten in Rechnung stellen!

askingYou
Beitragsersteller
@Mismid

ja das will ich sehen, dann mach das mal ;-)

Mismid  06.03.2010, 14:31
@askingYou

klar! Da muß ich nicht mal abspringen! Da heb ich nur mein Bein drüber - fertig. Ein Jägerzaun ist ja so niedrig

askingYou
Beitragsersteller
@Mismid

was bildest du dir ein? wenn du größer bist ist das ja eh klar und natürlich, die jungen springen bei uns auch höher, aber die sind auch größer als ich.. aber höher als 1,80 springen die auch noch nicht.. und hallo, das sind bei mir 30cm kleiner, als ich 'groß' bin..

Mismid  06.03.2010, 14:37
@askingYou

1,30 m springt man vielleicht in der 5 . Klasse mit 11 Jahren unabhängig der Größe und des Geschlechtes. Niemand frag bei einer Sportveranstaltung wie groß jemand ist! Egal ob du Weitsprung, Kugelstoßen, 100 Meterlauf, Hochsprung, Basketball oder sonst etwas machst. Dein Gewicht wird ja auch nicht bewertet

Wie einfach ist das ! Ich bin 13 ( männlich ; 1.65 m) und mein rekord (verein) ist 1.46m

ich habe mal gehört beim abitur (für weiblich) braucht man 1.42 m für 15 punkte , was meiner meinung nach immer noch zu wenig ist