Hochschwangere katze trotzdem rollig?

2 Antworten

wie kommst du denn auf rolligkeitssymptome ,wie verhält sie sich denn?

normalerweise kanndas nicht sein ,eine frau die schwanger ist bekommt auch keien blutungen mehr ( obwohl kazten ja kein blutungen bekommen) ich habe schon mehrere würfe geahbt aber die mütter zeigten nie solche symptome ,als sie trächtig waren

ich würde mal den tierarzt ansprechen , nicht dass sie zu früh wirft -- 7 wochen-- das wären 49 .tag, katzen tragen ca 65 tage

Sungli
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Also genauer gesagt müsste es heute ca. 54. Tag sein.

Die angst dass sie zu früh kommen hatte ich erst auch, aber die sind noch kein bischen weitergerutscht und sie hat auch sonst keine anzeichen. Was natürlich bei einem so jungen unerfahrenen kätzchen trotzdem sein kann dass es plötzlich los geht. Zum glück wohne ich da wo ich arbeite und kann regelmäßig checken.

Die rolligkeitsfrage kommt bei mir daher auf dass sie mir den hintern entgegensteckt und da definitiv gekrault werden will, dass sie mit den ginterläufen auf und ab tappelt wenn man in die nähe des schwanzes kommt und ein gurrendes Geräusch macht.... wird sie nicht gekrault macht sie allerdings keine anzeichen. Geht auch nicht sonstwie auf männerjagt. War heute nacht aufällig anhänglich... immer mit einem ziel und dem hinterteil zuerst.

Sonst aber verhält sie sich wie gesagt normal und frisst und trinkt.

eggenberg1  05.07.2020, 11:17
@Sungli

so verhalten sich katzen ,wenn sie sich pudelwohl fühlen- eine rollige katze würde sich schreiend ,wirklich schreiend nicht gurrend , auf dem boden hin und her wälzen.. das was deine katze ,macht ist freude , dankbarkeit,wohlgefühl .im hinteren rückenbereich lieben sies gekrault zu werden , der schwanz hoch ist wohlbefinden und das gurren aj sowieso -- also mit roligkeit hat das garnichts zu tun .

und 54. tag , dann gehts bald los --

du kennst die anzeichen der beginnendne geburt?

achte auf den schleimpropfen ,der abgeht , bevor es los geht , auch schiesst die milch bald ein .

hast du für sie bereits einen geburtskarton vorbereitet? hoch, aber mit eingangstürchen ,damit sie gut einsteigen kann mit ihrem gesäuge ,die kleinen aber nicht so ohne weiteres raus können.

besorg dir baumwollbettlaken, die von früher, keien spannbett , dadrauf mach mal frotte handtücher ,die du immer auswechseln kannst zum waschen . bei der geburt legst du darüber noch mal ein baumwolltuch ,denn es wird auch bluten /plazenta

und stell den karton so hin ,dass du immer in ihrer nähe bist .meine mitzu hat nur geworfen ,wenn sie neben meinem bett im schlafzimmer stand , und ich eine hand im korb hatte .ich durfte sie nie verlassen ,bis die jungen alle da waren, und das dauerte manchmal die ganze nacht.in der nähe eine toilette und ihr fressen dann ist sie gut versorgt,denn sie wird die ersten 2 wochen nicht raus gehen udn sollte sie auch nicht,denn sie wird ganz schnell wieder rollig und kann trotz kitten wieder trächtig werden .darum erst raus lassen , wenn sie kastriert wurde

Sungli
Beitragsersteller
@eggenberg1

Jaa genau. Kommendes WE ist so ca. der zeitpunkt, 😁 wo ich gottseidank auch keinen dienst habe.. genauso gut kann es natürlich auch kurz davor oder die tage drauf losgehn.

Noch mal zur rolligkeit. Meine andere dame hat sich genauso verhalten bei ihrer ersten rolligkeit. Ein um die beine streichen, popöchen heben und vorderbeine runter. Kam man in die nähe der Geschlechtsregion füselt abwechselnd mit den hinterpfoten auf den boden und gurrt... hatte sie sofort mit rein genommen denn schon kamen die ersten ungebeten kater und miauten und markierten schön vor der katzenklappe... sie rief von innen... dann wurde sie kastriert.

Und genau dieses Verhalten zeigt die teächtige madame nun.

Aber zum anderen. Ja ich habe mehr als eine box vorbereitet unter anderem eine Schublade in die sie gerne kletterte und eine wurfbox selbst gezimmert.. ansonsten zwei kartons mit unterschiedlicher Größe und Öffnung. Alle haben jetzt decken oder dergleichen weiches drinnen darauf liegen einmal pipi unterlagen... damit sie sich aussuchen kann wo sie gerne reinmöchte und ich die oberste lage dann wegtun kann. Für danach hab ich viele handtücher und kuscheldecken die man auswechseln und waschen kann, als auch bereits küchenwaage und für alle fälle milchpulver etz vorbereitet. Sie ist auf einer seite blind und taub... das sehen wird durchs andere auge gut kompensiert aber das richtungshören ist stark eingeschränkt und sie hat so ihre persönlichen schwierigkeiten was mir etwas bedenken gibt ob ihre Instinkt auch genügend zum vorschein kommen wenn die babys dann da sind.

Leider habe ich heute morgen eine kruste unterm fell entdeckt unter der eine wunde sichtbar wird, die wohl von einem biss oder ähnlichem stammt und eitert. Hab sie desinfiziert und morgen bring ich sie zum TA... nicht dass da noch ne infektion kommt... das ist grad gar nicht zu gebrauchen. Da sie so ein tolles und richtig dichtes fell hat ist mir das vorher nicht aufgefallen obwohl ich wegen diverser böser nachbarskatzen öfter gut durchs fell gehe...

Vielen Dank für das interesse und die zeit!

eggenberg1  06.07.2020, 17:32
@Sungli

danke dir fürs mitteilen , na dann wünsch ich dir einen guten wurf , und sie wird sich schon einen karton aussuchen oder du findest sie im kleiderschrank wieder ,lach

Ja, manchmal drückt die Gebärmutter auf erogene Zonen bei der Katze.

Manche Frauen sind auch schwanger sehr geil. Andere gar nicht. Könnte denselben Grund haben. Oder eher emotionale.

Sungli
Beitragsersteller

Vielen Dank das würde es durchaus erklären!

Sungli
Beitragsersteller
@eggenberg1

Kannst du das näher erläutern?

(Kommst du aus graz? Uhrturm?)

GunnarPetite  05.07.2020, 10:55
@Sungli

Er stört sich nur am Vergleich mit Menschen, weil Katzen ja nicht mit Menschen vergleichbar sind. Das stimmt aber überhaupt nicht. Katzen werden schwanger, haben Nachwuchs in der Gebärmutter, haben eine Mumu, ... und natürlich gibt es dann auch Parallelen in gewissen Verhaltensweisen, das lässt sich kaum leugnen. Außerdem ja mein Vorschlag nur eine Theorie.

eggenberg1  05.07.2020, 11:22
@GunnarPetite

--sie -- stört sich nicht am vergleich mit menschen ,sondern an der sexuellen zuordnung von gefühlen ,die katzen so nicht haben

eggenberg1  05.07.2020, 11:24
@Sungli

nein, ich komme nicht aus graz ,aber mein stiefvater war grazer/ eggenberger und graz ist bis heute meine seelen/herzensheimat , die steiermark überhaupt .bist du grazerin ?

Sungli
Beitragsersteller
@eggenberg1

Sehr cool.

Jein ich wohne seit über 10 jahren in Deutschland aber bin in grazumgebung aufgewachsen... daher.