Hochschulstart: Registriernummer = Bewerbungsnummer?

3 Antworten

Ich habe das selbe Problem und habe auch schon bei der FU angerufen. Dort wurde mir noch einmal verdeutlicht, dass NICHT die BID gemeint ist. Weiterhelfen konnte man mir sonst aber nicht wirklich.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo :) Wenn du dich bei Hochschulstart anmeldest siehst du ja oben rechts deinen Namen und drunter steht "BID: B ....". Ich galube das ist was du suchst.

Viele Grüße, skinslover !

Nanja1999
Beitragsersteller

Wenn ich mich da anmelde stehlt oben rechts überhaupt nichts... Es wird mir immer nur die Registriernummer angezeigt. Die Registriernummer ist im Übrigen auch meine AntOn-ID wird mir im Kontrollblatt mitgeteilt.

skinslover  06.09.2017, 18:02
@Nanja1999

Hmmm... Okay. Also ich geh immer so rein: Bei Google gebe ich ein " Hochschulstart login" und geh dann auf "Hochschulstart - Bewerbungsportal Anmeldung" und dann kommt auf der linken Seite "Anmeldung" und da melde ich mich dann mit Benutzername und Passwort an. Machst du das auch so?

Nanja1999
Beitragsersteller
@Nanja1999

Ah ne, die AntOn-ID ist ne andere Nummer

skinslover  06.09.2017, 18:11
@Nanja1999

Oh, okay. Dann weiß ich leider nicht weiter. Bei mir gings um BWL. Tut mir Leid.

Nanja1999
Beitragsersteller
@Nanja1999

Das ist bei mir anders, weil ich mich für einen Studiengang mit bundesweitem NC beworben habe, da sieht die Login-Seite anders aus

Nach ewiger Suche habe ich die Nummer gefunden. Du findest sie, wenn du dich am FU Bewerbungsportal anmeldest und dann auf persönliche Informationen klickst. Sie heißt dort Bewerbernummer und beginnt immer mit einer 5!

Woher ich das weiß:Recherche