Hochschule Skripte zusammefassen?

2 Antworten

Ich lernte alles. Einfach alles. Und dann wiederholte ich es und was nicht genau genug auswendig aufgesagt werden konnte schrieb ich raus. Und dann wiederholte ich den Teil den ich nicht so gut konnte wieder und wieder.

Es macht aber sinn diesen Prozess in ca. 10 Einheiten zu unterteilen und das ganze Semester über zu lernen. Ich fing immer erst so 4 Wochen vorher an. Hatte aber auch erfolg.

unbukannter
Beitragsersteller

Bringt das zusammenfassen was ?

Kommt drauf an was du studierst. In Mint Fächern ist das eher weniger sinnvoll da bringt es mehr Übungsaufgaben und Altklausuren zu machen.

unbukannter
Beitragsersteller

Bio

magicced01  30.04.2022, 02:54
@unbukannter

Ja gut da kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen das ist auf jeden Fall ein Fach bei dem auswendig lernen relevanter ist. Frag doch mal deine Kommilitonen wie die das machen