Hoch/Mitteltöner austausch bei Kenwood LS-P9300?

3 Antworten

Mitteltöner... nicht Hoch-irgendwas. Dessen Versterben kann auch durchaus mit der Frequenzweiche zu tun haben. Bei alten Lautsprechern trocknen gerne mal die Kondensatoren auf der Weiche aus, Mittel- und Hochtörner werden dann eher überlastet.

Ohne etwas tiefere Kenntnisse ist das kaum zu reparieren. Oder anders gesagt: Wenn es von der Weiche kommt, ist der neue Mitteltöner gleich wieder futsch.

Vergiss Watt, gleiche Größe, Impedanz und ungfähr "Gewichtsklasse" nehmen.

Smartass67  26.03.2018, 10:39

...und alle Kondensatoren auf der Weiche auslöten und durch neue gleichen Wertes ersetzen.

Wende dich doch mal an Visaton. Die haben SEHR viele Chassis die für div. alte LS geeignet sind. So hab ich auch meine restaurieren können.
Die sind sehr nah an den Originalen ;)

bkolti
Beitragsersteller

Kann ich einfach einen z.B. 100 Watt Lautsprecher nehmen?

bkolti
Beitragsersteller

Ich schaue mir das mal an ;D

Der Link funktioniert leider nicht,versuuche einmal bei Conrad Elektronic Ersatz zu bekommen,Du solltest da die Hoch und Mitteltöner in beiden Boxen tauschen.

https://www.conrad.de/