Hochbetten für Jugendliche/Erwachsene?

6 Antworten

Ich würde dir empfehlen ein mindenstens 120cm breites Boxspringbett zu kaufen! Ist sehr bequem hab selber eins. Ich weis nicht aber ob es bei dir hineinpassen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein sehr spannendes Thema, welches alle Menschen betrifft.

Erdbeere920160
Beitragsersteller

Ne leider nicht deswegen ja (aber danke für die Antwort)

Hochbetten sind klasse und nicht nur was für kleine Kinder. ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du keines mit Rutsche willst.

Je nach dem wie hoch die Räume sind sollte es dann aber doch wirklich "hoch" sein. Im Idealfall kannst du darunter stehen, oder fast stehen. Und hast oben im Bett noch genug Höhe zum sitzen und dabei noch ein bisschen Luft zur Decke hin. Ansonsten sollten wenigsten kleine Schränke oder ein Schreibtisch darunter passen. So was ist eigentlich ideal für kleinere Zimmer und wird immer mehr nachgefragt.

Erdbeere920160
Beitragsersteller

Genau ich wollte eins ohne Rutsche 😂 und ich habe es ausgemessen. Ich kann darunter stehen und hätte bich genügendplatz zur Decke. (Ich poste mal ein Bild von meinen Favoriten)

Nordseefan  12.08.2019, 14:19
@Erdbeere920160

Hochbetten sind halt nicht günstig. Und viele Eltern tun dies als momentane, verrücke Idee ab. Dir sollte dann aber auch klar sein: Das Bett ist das letze, von den Eltern finanzierte. Das nächste kaufst du dir selber. nur dann würde ich als Mutter dieser Idee zustimmen.

Erdbeere920160
Beitragsersteller
@Nordseefan

Ja und das Bett kann man auch umbauen zu einen normalen (steht in der Produktbeschreibung)

Nordseefan  12.08.2019, 14:33
@Erdbeere920160

Das ist doch was. Ich wünsche dir, dass sich deine Eltern überzeugen lassen. Hochbetten sind schon länger nicht mehr nur was für jüngere Kinder

Also ich habe auch ein Hochbett. Nur stehen bei mir darunter Kleiderschränke. Ist quasi wie ein begehbarer Schrank unten. Habe sehr hohe Wände mit etwa 3,5 m.

Zum Geburtstag oder zu Weihnachten wünschen? Du solltest allerdings schon etwas weiter denken mit 13. In ein paar Jahren wirst du sicher ein breiteres Bett haben wollen.

Erdbeere920160
Beitragsersteller

Ja sa würde ich ein breiteres Hochbett kaufen (mein Zimmer ist sehr klein und von der Decke würde es theoretisch klappen)

Du musst nur hochbett für jugendzimmer eingeben und dann kommt da schon sehr viel