hoch 3 in hoch 2 umwandeln?

4 Antworten

Du hast da nicht die richtige Bezeichnng, denn umwandeln kannst du es nicht: eine Fläche ist kein Körper.

Aber du kannst ein Volumen von 300 dm³ dividieren durch die Höhe des Körpers, z.B. 3 dm.

300 dm³ / 3 dm = 100 dm²

Dann hast du die Grundfläche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Indem du das betreffende Objekt um eine Raumdimension reduzierst.

Aber so wie deine Frage formuliert ist wäre wohl "Gar nicht." passender.

Gar nicht!
Du kannst ein Volumen nicht einfach in eine Fläche "umwandeln"!

Da geht genau so wenig, wie du z.B. deine Körpergröße auch nicht einfach in dein Gewicht "umwandeln" kannst ;-)