Hobbytipps

5 Antworten

Man da gibts so viele Möglichkeiten. Fange doch erstmal mit Laufen an, jeden Tag immer nur ein Stückchen. Nehme gute Musik in Kopfhörern mit. Oder versuchs mal in der Schule. Dort bieten sie doch auch irgendwelche Nachmittagskurse an. Gehe zur Volkshochschule und lerne, was du bisher noch nicht gelernt hast, z. B. Fotografie, Sprachen (Schwedisch macht Riesenspass), Malen oder Zeichnen. Da wärst du für dich ganz alleine in einer Gruppe. Oder gehe ins Altenheim und lies den Leutchen dort vor oder mach Spiele mit ihnen.

Mach Yoga, beantworte Fragen auf dieser Website, puzzle ein 3D-Puzzle, hör Musik, hör Indie, hör KPOP, hör JPOP, les Mangas, schau Animes, geh Joggen, ess was, versteck deine hadynummer in büchern (neuware, die noch gekauft werden kann), tanze, singe, lerne ein instrument spielen..

Ich hätte da ein paar Ideen... du sagtest, dass du zum Beispiel nicht sonderlich gut mit anderen kannst (ich möchte dir keinesfalls zu nahe treten^^) und du Ordnung magst. Wenn man diese Dinge berücksichtigt fallen zwar viele Dinge weg, aber ich könnte dir ein paar von meinen eigenen Hobbys vorschlagen :) Ich fotografiere zum Beispiel sehr gerne. Da brauchst du keine anderen Leute um dich rum und um ein gutes Bild zu machen bedarf es keiner guten Kamera, sondern das Bild sollte eben eine gewisse Ordnung(/Struktur/Komposition etc) haben. Oder du könntest dich mal an 3D-Puzzles wagen? Du könntest auch ein Instrument lernen oder (um das Lesen aufzugreifen) eigene kleine Kurzgeschichten schreiben? Oder du könntest dich als Koch/Bäcker probieren. Natürlich kannst du die Vorschläge auch beliebig ändern (sofern das möglich ist :D)

Ich hoffe es war irgendetwas dabei, was dich anspricht ;)

LG FragMaus

anon3536
Beitragsersteller

hehe. Ich habe mal davon geträumt, Fotograf zu werden, weil mir das Fotografieren so viel Spaß gemacht hat. Dann ist die Kamera ausgerechnet im Urlaub kaputt gegangen und ich dachte, ich krieg nie wieder eine... Na ja, heute sehen die Möglichkeiten anders aus. Die Idee ist sehr gut. :)

3D-Puzzles habe ich mehrere zu Hause und hin und wieder schreibe ich sogar ein paar Geschichten. Ein Instrument würde ich tatsächlich gerne lernen, ich werd mal schauen, ob das was wird.. aber eher nicht, weil die Zeit fehlt (wegen Schule, in den folgenden Jahren muss ich mich ranhalten).

Hast mich ziemlich durchschaut. :D ;)

FragMaus  22.11.2014, 13:20
@anon3536

haha freut mich, dass mein Kommentar nicht ganz unnütz war ^^

schach vllt oder geh doch in ne lesegruppe falls es sowas gibt ;) als sport finde ich tennis, handball oder volleyball cool ;D

Also tanzen macht 1.spaß und bewegen tust du dich dabei auf jeden fall jazz-dance macht z.B. mega spaß:)