Hobbys im Leben nach dem Tod?

10 Antworten

Das Leben da ist so wie hier, viel anders wird es nicht sein, außer Tod und Krankheit

Unten wie oben ist eine alte Weisheit

So wie es oben ist, ist es auch unten und umgekehrt

welches Hobby

Du sitzt auf Wolke 7 und spielst Harfe.

Die Bibel erklärt, dass die Erde und der Himmel vergehen werden und eine neue Erde und ein neuer Himmel geschaffen werden. Weiter sagt sie, dass sie so sein werden, wie es noch nie jemand gesehen hat.

Es wird also völlig neue Hobbys, neue Beschäftigungen geben - so interpretier ich das. Daher ist die Befürchtung, dass der christliche Himmel langweilig und immer das selbe wird, wohl nicht begründet. Das gilt dann wohl er für andere Paradiese. Gott hat diese Erde super kreativ gestaltet. Man könnte denken, dass jede Region wie ein eigenes Dungeon eines Spiels ist. Thailand sieht halt völlig anders aus als Schottland und Schottland völlig anders als Norwegen.

Da gibt es nur eines: Warten auf die Auferstehung. - Apostelgeschichte 24:15

Als Poltergeist schwere Ketten über den Boden ziehen.

Als Ouija-Geist Fragen beantworten. Bei Séancen die Kerzen ausblasen und am Tisch rütteln.