Hndy Netz geht aus?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du im Haus denn grundsätzlich kein Netz?

Könntest eventuell mal eine App wie Network Cell Info Lite runterladen und schauen, ob du zwischen zwei Mobilfunkzellen wechselst.

In Häusern geht grundsätzlich beispielsweise LTE B3/B1 oft nicht so gut, weshalb die Gerät dann in eine B8/20/28 Zelle gehen. Das klappt aber nicht immer.

Mobilfunk funktioniert auf verschiedenen Frequenzen. Niedrige Frequenzen sind langsamer, werden aber nicht so einfach gedämpft.

IchLEBE001
Beitragsersteller

Also das das Netzt immer aus geht; das ist ungefähr seit einem Jahr. Mir ist aber aufgefallen, dass ich meistens mit 2,4 GHz surfe und in dem Moment, wo das Netzt aus geht stellt sich mein Handy auf 5Ghz WLAN um.