H&M Umtausch nach Waschen und Trocknen?
Hallo,
habe mir gestern eine Jeans bei H&M gekauft, vor dem Waschen und Trocken hat sie super gepasst, nachdem ich sie jedoch in Trockner habe ist sie total eingegangen so dass ich sie nicht mehr anziehen kann. Kassenzettel und Etikette habe ich noch alles. Kann ich sie umtauschen?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit...
7 Antworten
also erstmal checken was im waschetikett steht. falls du sie richtig gewaschen und getrocknet hast kannst du die jeans im laden reklamieren. nicht umtauschen! aber nur so zur info nebenbei eine jeans läuft immer ein wenig ein nachm trockner weil die fasern sich zusammen ziehen. sobald du sie aber trägst weitet wie sich wieder.
Die Frage ist, welche Wasch- und Trockeninformationen die Hose besitzt. Wenn Du sie entsprechend der Vorgaben gewaschen und getrocknet hast und sie eingelaufen ist, ist dies ein Sachmangel der Ware und Du hast das Recht, die Ware umzutauschen.
Wenn auf dem Waschetikett nicht drauf stand, dass du die Jeans nicht in den Trockner stecken sollst und du sie nach den Angaben auf dem Etikett gewaschen und getrocknet hast, würde ich sie umtauschen. Einfach mit Jeans und Kassenbeleg auf zu H&M.
wenn du sie vorschriftsmäßig gewaschen und getrocknet hast, kannst du sie reklamieren.
ja wie gesagt nur eingegangen ist sie. auch bei mäßigem trocknen
meiner meinung nach kannst du sie nicht umtauschen immerhin hast du sie gewaschen!!!