H&M Rückgabe verweigert?

3 Antworten

Wenn du dir Ware direkt im Ladengeschäft kaufst, hast du prinzipiell kein Recht auf Rückgabe oder Umtausch, es seidenn es wird dir aus Kulanz eingeräumt. Was hier nicht der Fall war aus den genannten Gründen.

Bevor du dir etwas im Laden kaufst musst du dich vergewissern dass es dir passt und du damit zufrieden bist. Du solltest weniger Parfum oder Creme nutzen, wenn Kleidung nach dem anprobieren stark riecht.
Du willst schließlich auch einen neuen BH für welchen du bezahlst, und keinen welcher riecht als wäre er schon gebraucht.

Kathyli88  15.01.2018, 18:25

Nachtrag:

Wenn der BH stark riecht, du ihn aber nur kurz an hattest aber die Etiketten noch dran sind und du ihn nicht gewaschen hast, dann hänge ihn für einige Zeit draußen auf, zum auslüften. 1-2 Tage.

Du solltest ihn innerhalb 14 Tagen umtauschen, H&M räumt dir das ein, steht auf dem Kassenzettel, aber natürlich muss dann die Ware einwandfrei sein. Ergo, lüfte ihn aus und geh in ein paar Tagen wieder hin und tausche ihn um.

Und nutz weniger Parfum, denn ernsthaft wenn du einen BH vielleicht 1-2 Minuten an hast und danach riecht er, dann hast du zu viel drauf. Du willst doch nicht wie ein türkisches Puff riechen.

Dezent in allen Lebenslagen, sowohl bei Parfum als auch mit Schminke.

viatrixx123
Beitragsersteller

Ich habe kein Parfüm getragen und wenn sprühe ich morgens einmal kurz an den arm Was aber auch sehr schnell verflogen ist Und der Arm ist ja natürlich nicht direkt obenrum

viatrixx123
Beitragsersteller

Aber trotzdem danke Aufjedenfall für den Tipp:-)

Kathyli88  15.01.2018, 22:19

Dann bist du an eine dämliche Verkäuferin hingekommen, grad da sind sie extrem unfreundlich, ging mir mal mit einem Oberteil so.
Ich probierte es nicht im Laden an, zuhause 30 Sekunden anprobiert, war zu groß, am nächsten Tag wollte ich es in ein kleineres umtauschen, hatte aber den Kassenzettel nicht mehr.

Ging natürlich der Umtausch nicht. Das Oberteil kostete bloß 4,99€, es hingen noch Dutzende in allen Größen dort und das war der Einzige H&M im Umkreis.
Sprich, man hätte kundenfreundlich sein können und das Ding einfach umtauschen, wäre kein Aufwand gewesen, auch wenn es nur 5€ waren...oder vielleicht grad weil es nur 5€ waren.

Dann hab ich nach 17 Tagen per Zufall den Kassenzettel gefunden, wieder selbige Verkäuferin und natürlich über der 14 Tage Frist, hat sie wieder nicht umgetauscht. Ich war von A-Z freundlich, sie hatte eine unfreundliche Art an sich, als würde sie sich darüber freuen...(komische Person). Ich habe mein Resümee daraus gezogen, ich kaufe bei diesem Unternehmen nicht mehr ein. Mache ich schon seit 6 Jahren nicht mehr und werde ich auch die nächsten 50 Jahre nicht mehr. Es gibt Millionen Händler und die haben nichts Spezielles was ich nicht auch woanders kriegen würde.

anmako  17.01.2018, 18:00

H&m hat aber 28 Tage Frist für Umtäusche bzw. Rückgaben..auf dem Kassenbon steht immer ein Datum,bis wann die Ware zurückgeben werden kann.

Kathyli88  17.01.2018, 21:01

Das kann durchaus sein dass es 28 anstatt 14 Tagen waren, das ist über 6 Jahre her so lange merke ich mir die genauen das nicht ^^ Ich weiß nur dass es kurz nach der Rückgabefrist war, aber ich könnte dir auch nicht mehr sagen an welchem Tag es genau war.

Du hast keinen rechtlichen Anspruch auf Rückgabe einer im Laden gekauften einwandfreien Ware. Wenn etwas nicht passt, oder drückt ist eine Rücknahme reine Kulanzsache. Du hast also Pech gehabt.

Du kannst doch ruhig sagen das du ihn anprobiert hast und das er drückt .

viatrixx123
Beitragsersteller

Ich habe gesagt das ich ihn nur anprobiert habe Als sie gefragt hatte ob er gewaschen wäre..