BH ohne Elastan?

Für eine Antwort ist es zu lang.Also muß ich es hier hineinsetzen.Hunkemöller hat nicht das,was ich möchte.Die Marke Lascana kenne ich nicht.Daß ein BH nicht immer paßt,liegt auch daran,daß sie genormt sind.Nicht jede Frau hat Normmaße.Ich kaufe vom Katalog.Die haben,was ich suche.Ein BH sollte nicht nur mit der Hand gewaschen werden können.Das ist Unterwäsche.Die sollte bei höheren Temperaturen gewaschen werden können.Bei Handwäsche können Keime nicht abgetötet werden können, und man bekommt nicht jeden Fleck raus.Ich kenne es nicht anders,als daß Unterwäsche bei höheren Temperaturen gewaschen wird.

SpookyBatwing  07.11.2023, 17:15

Welche Marken hattest du denn bisher?

ruskus
Beitragsersteller

Ich kaufe keine Markenkleidung,weil die zu teuer ist.Ich kaufe,das,was mir gefäll.Das ist nicht immer Markenkleidung.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein BH ohne Elasthan dehnt sich keinen Millimeter, sitzt knapp , gibt nicht nach, schneidet ein und ist fürchterlich unbequem .

Es liegt nun mal in der Natur der Sache, dass elastische Gewebe oder Gewirke ausleiern und mit der Zeit labbrig werden , das ist nicht zu ändern . Man könnte sie am Verschluss noch ein bisschen enger machen, wenn die engsten Häkchen erreicht sind, aber ich gehe davon aus, dass sie in diesem Zustand auch schon recht verwaschen sind .

Die Träger kann man unter Umständen nach innen versetzen ( hinten), das geht sogar von Hand, wenn man ein bisschen Geschick hat .

ruskus
Beitragsersteller

Man hätte das Material,das für Schlüpfergummis verwendet wird,benutzen sollen.Das leiert nicht so schnell aus. Es ging doch jahrelang ohne Elastan,jetzt nicht mehr.Das verstehe ich nicht.Das Elastan gibt es fast überall.Wenn es wenigstens nicht so schnell ausleiern würde,ginge das noch.Das ist das noch lange nicht verwaschen. Das nach innen Versetzen müßte hinten und vorne gemacht werden.So rutschen sie sonst auch.

Dirndlschneider  07.11.2023, 17:58
@ruskus

Ich habe noch nie einen BH ohne elastisches Material getragen und bin 72 Jahre alt . Dann weiß ich nicht , was du meinst .

ruskus
Beitragsersteller
@Dirndlschneider

Der ganze BH ist elastisch.Ich habe alte BH's,wo das nicht so ist.Da ist kein Elastan im Cup.Bin nicht so alt wie sie.Jedenfalls sind die BH's damals nicht so schnell ausgeleiert wie jetzt.

ruskus
Beitragsersteller
@SpookyBatwing

Irgend jemand hat gesagt,das ist schlechte Pflege.

ruskus
Beitragsersteller
@ruskus

Mir ist das jedem BH passiert.Bei den alten BH's ist das nicht passiert.

Dirndlschneider  12.11.2023, 20:20

Vielen lieben Dank für das Sternchen ! ⭐⭐⭐