H&M rassistische Werbung?
Leute ich brauche dringend eure Hilfe,und zwar gab es ja vor Jahren eine H&M Werbung,die viele als rassistisch sahen,denn es gab einen dunkelhäutigen Jungen, der einen grünen Pullover mit der Schrift,, cooles t monkey in the Jungle“trug und ein hellhäutiger Junge in einem orangenen Pullover mit der Aufschrift,,survival expert“...
also ich weiß,warum es rassistisch ist aber wenn man ein Text dazu verfassen müsste,was würde ich schreiben..?
vielen Dank für eure Hilfe
15 Antworten
Weil rassistische Bilder immer schon damit gespielt haben, Dunkelhäutige als "Affen" zu bezeichnen.
Selbst heute erlebt man es z.B. in Fußballstadien immer noch, dass solche Spieler mit Affenlauten konfrontiert werden.
Ich finde es nicht rassistisch, die Menschen haben nur rassistisch gedacht.
MfG, Tim
Ich kann keinen Zusammenhang zwischen den Pullovern und Rassissmus herstellen.
Nur ein Rassist wird bei dieser Werbung auf die Hautfarbe gucken. Wer seinem Kind einfach nur Pulli kaufen möchte, wird nicht mal wahrnehmen wer welche Haut hat.
Daran ist absolut garnichts rassistisch. Da hat einfach jemand im Design Büro gepennt. Es kommt darauf an ob etwas rassistisch sein soll oder nicht. Wenn ich zu einem Mexicaner sage Tortillia, und es nur sage um ihn zu beleidigen, dann ist das rassistisch.
Es kann nichts dahinter stecken und doch was dahinter stecken... es liegt am Mensch wie er es interpretiert. Aber ich für meine Meinung finde das schon etwas rassistisch. Warum kann das dunkelhäutige Kind nicht der Experte sein? Aber eben nur meine Ansicht
und wieso haben sie rassistisch gedacht?