Hitze?

7 Antworten

Nchts die Fenster auf, tagsüber zu und irgendwie für Schatten sorgen (Rolläden runter, Vorhänge zu etc) Tücher nass machen, in Kühlschrank legen und vor dem Ventilator aufhängen.

Den Vögeln (nehme an es sind mehrere?) würd ich eine Schale mit Wasser, Eiswürfeln und gefrorenen Beeren anbieten, meine lieben das an heissen Tagen. Und halt auch selbst Wasser aus dem Kühlschrank oder mit Eis drin trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so

Fenster ganz auf, Ventilator gegenüber ans andere Ende stellen damit er wenigstens etwas warme Luft hinaus pustet, am besten zusätzlich eine Schüssel mit Eiswasser vor den Ventilator stellen um die Luft etwas zu kühlen.

Alle anderen Geräte ausschalten (die erzeugen auch Wärme).

Tücher anfeuchten, kurz ins Eisfach legen und im Zimmer aufhängen.

Patrick186
Beitragsersteller

Der Ventilator schmort vor sich hin weg...

Raumtür öffnen und ganze Wohnung/Haus lüften um Durchzug zu erzeugen.

Ich selbst wohne im DG und mache immer 1 Fenster auf Sonnenseite und alle Fenster auf Schattenseite auf, dann geht das.

Nachts lüften, tagsüber Fenster zu und Rollos besser noch Rolläden runter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir sind 32 Grad, na und? Sind nur ein paar Tage, dann ist es wieder vorbei!

Nachts Fenster auf. Tagsüber Fenster zu. Vorhänge vor die Fenster machen. Am besten aber Vorhänge von außen dran hängen. Fensterscheiben mit Alufolie abkleben. Das reflektiert die Sonne.