Historischer Flügel woher/wie alt?

Seriennummer vergessen. Hier ist sie😅

JulietteLima  27.07.2024, 18:03

Was erwartest Du jetzt, dass das hier jemand für Dich googelt? Denn mehr werden die meisten hier nicht machen.

Nolso
Beitragsersteller

Ich habe selbstverständlich schon gegoogelt. Mich würden andere Meinungen Interessieren, vllt gibt es jemanden der Fachwissen hat und Infos ergänzen kann

JulietteLima  27.07.2024, 18:14

Ich glaube da wirst Du hier auf GF kein Glück haben...

Nolso
Beitragsersteller

Alles klar! Aber trotzdem danke!

2 Antworten

Der ist aus dem Ende der 20er Jahre des vorigen Jahrhunderts, feiert als demnächst seinen 100er.

Das mit der „Niederlage“ bedeutet, dass das der Händler war. „Alleinige Niederlage“ bedeutet, das war damals der einzige Bechstein-Händler in Hamburg.

Achtung: Bechsteine reagieren sehr empfindlich auf zu trockene Luft, vor allem, wenn sie lange eher feucht (Keller) gestanden sind. Und ein Bechstein mit gerissenem Resonanzboden verliert viel von seinem Klang.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das wird ein Hamburger Kaufmann gewesein Anfang des vorherigen Jahunderts, der da das Klavier an die Hambuger Philharmonie gestiftet hat.

Vermute ich.