was für eigenschaften und character hatte marie curie?

2 Antworten

Hallo. Äh, wenn du ein Referat über Marie Curie halten sollst, versuch es doch mal mit googeln und lesen, so wie man es für ein Referat tun sollte - Ne Biographie z.B. Und das sie wissbegierig war, versteht sich doch von selbst, sie war schließllich Naturwissenschaftlerin und Forscherin. vermutlich war sie wohl auch eine sehr durchsetzungsstarke Persönlichkeit, schließlich lebte und forschte sie 1. als Frau im 19. Jh und 2. noch dazu in der damals eher von Männern dominierten Naturwissenschaft. In dieser Zeit mussten Frauen noch sehr dafür kämpfen überhaupt an den Unis studieren zu dürfen lg

Wahrscheinlich hast Du dein Referat schon gehalten, ich gebe trotzdem mal meinen Senf dazu.

Wie tinamarina schon sagte, war sie selbstverständlich wissbegierig. Schon als kleines Mädchen las sie wissenschaftliche Bücher ihres Vaters. Und später als erfolgreiche Physikerin blieb sie trotz ihres Ruhmes immer auf dem Teppich, wollte eigentlich nie großes Aufsehen erregen. War also in dem Bezug eher zurückhaltent.