Hirnschäden durch stickige Luft?

4 Antworten

nein, da ist nichts irreparabel geschädigt

mach einen Spaziergang an der frischen Luft, iss und trink genug und es wird dir wieder besser gehen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Medizinisch betrachtet...

Bekommt das Hirn weniger Sauerstoff, als es braucht, werden weniger wichtige Systeme langsam runtergefahren, bis zur Bewusstlosigkeit, gefolgt vom Aussetzen aller Funktionen.

Irreparable Hirnschäden treten bei Atemstillstand (also 0%-Versorgung) je nach Umgebungstemperatur nach 2-10 Minuten auf (je nach Fachbuch unterschiedliche Aussage)

In einem normalen Raum ist selten eine absolute Luftdichte, dass kein Nachschub an Sauerstoff kommt.

Wenn du also nicht beatmet werden, oder gar wiederbelebt werden musstest, hatte dein Hirn auch keinen schädlichen Sauerstoffmangel.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – exam. Pflegefachkraft

Du warst doch sicher nicht tagelang STÄNDIG in diesem Raum.

Ausserdem können in jedem Gehirn, die benachbarten Gebiete etwas übernehmen, wenn ein Gebiet, aus irgendeinem Grund fehlentwickelt ist. Sei es vererbt oder erlernt.

In paar Tagen schlechter Luft schadet keinem Gehirn.

Würdest du schlecht denken, daß schadet mehr.

Wichtig ist auch fürs Gehirn, sich einzufühlen, in das, worum es geht und das Vernünftige zu erkennen und tun. Das wäre gewesen: Mal die Fenster auf und durchlüften.

Hä??? Wie kommt man auf so was?? Fenster auf, Spaziergang machen, trinken!