Hipster das Gegenteil von Mainstream?

5 Antworten

Hipster ist schon fast eine Lebenseinstellung, nicht nur ein Modetrend. Ich würde sagen, es sind Menschen die sich wie schon gesagt, sich nicht dem Mainstream anpassen wollen und in deren Wertesystemen das Individuum im Mittelpunkt steht. Deshalb auch eher beliebt in der Independent-Szene. Der Hipster Style ist eigentlich schwer, zusammenzufassen. Pauschalisieren würde ich ihn nicht. Dieser Style kann verschieden aufgefasst werden. Es gibt sogar Hipster-Trends, die von grunge und Punk bis gothic gehen. Allgemein wollen Hipster immer zuerst die neusten Trends tragen oder auch alte ''vintage'' stile wieder auffrischen oder neu verkörpern. Denn Hipster leben alte Trends wieder auf. Meist sind Hipster auch sehr kreative,nachdenkliche, sensible und künstlerische Menschen, die in ihrer eigenen Traumwelt leben. Ich hoff, ich könnt dir diese Szene jetzt ein bisschen näher bringen. :)

Mainstream ist, wenn man alles macht was andere auch machen

Hipster machen das auch, aber verstärkt und denken sie wären dann cool und anders

indie ist eigentlich das gegenteil von mainstream, weil als indie kleidest du dich individuell und interessierst dich nicht dafür, was andere machen oder für kleidung tragen

nein, hipster ist eher eine verstärkung von mainstream. sie ziehen sich immer das an was gerade in ist und haben keinen richtig eigenen stil.

Richtig. Als Hipster bezeichnet man Leute, die sich von bekannten/berühmten Dingen "fernhalten". Beispielsweise hören sie Musik von unbekannten, kleinen Interpreten.

Also, ja = Mainstream ist das Gegenteil von Hipster.

Mainstream= "Alle" haben es.

Hipster= wollen sich von der Masse abheben.

Hoffe ich konnte dir helfen :D