Hinterrad von meinem Mountainbike mach Geräusche aber wieso?

2 Antworten

Hallo ;)

Ein Belag liegt an und ....macht halt Geräusche ;D^^

Der Belag darf nicht anliegen!

  • Überprüfe erstmal ob das Hinterrad garantiert korrekt in den Ausfallenden sitzt um sicher zu stellen das dein Hinterrad nicht minimal schräg eingebaut ist. (wenn du Schnellspanner hast, kann ich grad so nicht raus schmecken)

Wenn dadurch das Problem nicht behoben ist, kannst du den Bremssattel etwas lösen, die Bremse kräftig anziehen und den Bremssattel wieder festschrauben. Während du wieder festschraubst die Bremse die ganze Zeit kräftig gezogen halten (am besten zu zweit)

Wenn das auch nicht hilft...

Dann könnte die Bremsscheibe minimal verzogen sein.

Nebenbei noch so.... ist das eine Hydraulische Bremse oder Seilzug o-O?

Alex67270
Beitragsersteller

Es ist eine Hydraulische Bremse und vielen Dank für deine Antwort!

Das ist eindäutig die bremse . Nach dem bike waschen nasse bremsbacken einfach trocken fahren . Oder du hast öl drauf bekommen dann musst sie wechseln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alex67270
Beitragsersteller

Mhh ok, ich habe das Rad aber heute gekauft und bei mir in der Gegend ist es trocken und öl habe ich auch vorsichtig an die Kette getragen.

Alex67270
Beitragsersteller

Das Ding ist halt, dass es keine Geräusche beim fahren macht! Nur beim einem bestimmten Punkt, wenn ich das Rad langsam hin und her bewege macht es solche Geräusche.

Markus831205  11.07.2024, 16:24

ok . Ich habe meine Bremsen erst einbremsen müssen , vielleicht liegt es daran . Sonst züruck zum Händler