Hinterherlaufen oder soll er mir egal werden?

6 Antworten

Hört sich so an als hätte er nach dem Treffen das Interesse verloren.
Entweder fand er deine Art doof oder die Bilder die er von dir gesehen hatte waren zu vorteilhaft gemacht und zeigen nicht die Realität so das er dich dann optisch nicht mehr attraktiv fand.
Hinterherlaufen lohnt in dem Fall nicht mehr.  Akzeptiere das er nicht die Eier hatte es dir so zu sagen das es nicht passt für ihn und schaue dich weiter um.

Paulena77
Beitragsersteller

Nach dem treffen wollte er immer mehr treffen.

Du musst entscheiden was für dich wichtiger ist, dein Stolz oder dein Herz. Wenn man zu stolz ist, um sich um jemanden zu bemühen, dann scheinen die Gefühle nicht allzu groß für denjenigen zu sein.

Dein Herz, deine Gefühle und Empfindungen sollten dir wichtiger sein, als dein falscher Stolz. Wenn man für jemanden etwas empfindet, dann macht man sich manchmal auch zum Affen und rennt demjenigen hinterher. Das ist auch gut so, das gehört zum Balzverhalten. Es ist auch deshalb gut, weil es einem selbst Klarheit und Gewissheit bringt.

Vereinfacht gesagt: Wenn man sich bemüht und es kommt nichts zurück, dann hat man die Gewissheit, das jede weitere Mühe umsonst ist und man kann die Sache abschließen.

Ich bezweifle ob ihr wirklich ineinander verliebt seid. Denn wie kann es sein, das ihr euch nach dem entscheidenden Treffen, nicht mehr getroffen habt, weil ihr beide "irgendwie zu wenig Zeit hattet"? Wenn man verliebt ist und den anderen sehen will, findet und hat man immer irgendwie Zeit.

Von dem her solltest du erst Mal für dich klären ob du wirklich irgendetwas für ihn empfindest oder nicht. Und wenn ja, dann melde dich bei ihm und sage ihn das du ihn sehen willst. Aber keine Nachrichten schreiben, anrufen! Eine WhatsApp ist da einfach zu wenig, die kann man jedem schreiben. Und wenn ihr euch trefft und gegenüber steht, könnt ihr alles weitere klären und euch aussprechen.

0815 - das selbe wurde auch mit mir abgezogen, bloß, dass wir ein jahr zsm. Waren.

Schreib ihn an und frag ihn was sein Problem ist, warum er nicht schreibt. Über solche sachen muss man offen reden. Wenn er sich rausredet, sich aber nicht bessert dann gib ihm einen tritt

Ich weiß den Satz hört man so oft und er ist echt blöd aber wahr. So verhält sich niemand der verliebt ist. Ich hatte das auch mal. Am Anfang hat er mich immer angeschrieben und sich mühe gegeben. Iwann war es so, dass wir in 4 Monaten vill 4 dates hatten und immer noch nicht zusammen waren. Das hat mich angefangen langsam zu nerven weil einfach nichts passiert ist und ich meine Zeit so eigentlich nicht verschwenden wollte. Dann fing es auch an dass er mir immer seltener schrieb. Teilweise einen halben Tag lang keine anwort bekommen. In der zwischen zeit hab ich jemanden durch Freunde kennengelernt mit dem ich jetzt zusammen bin. Habe dem anderen dadurch dann nicht mehr geschrieben. Und er hat sich such nach Wochen nicht bei mir gemeldet weswegen ich ihm auch nicht gesagt hab dass ich jetzt einen freund hab. Da sieht man dann mal wie groß das Interesse wirklich ist... es hätte ja auch was passiert sein können aber offenbar ist ihm das nicht wichtig.

Ich hab daraus gelernt, wenn du jemandem wirklich wichtig bist, sucht er ständig Kontakt zu dir und sorgt sich um dich

Menschen sind verschieden. Viele müssen sich ab und zu wechseln, weil sie so sind.
Als hinterherlaufen sollte man das nicht einstufen. Ich finde du solltest versuchen rauszukriegen was los ist falls er es zulässt, wenn nicht dann hast du mit der Sache nichts mehr zu tun.