Hintergrundbild?
Hallo,
ich bin von einem Samsung zu einem iPhone gewechselt. Ich habe alle Daten übertragen und es soweit eingerichtet. Nun fehlt nur noch das Hintergrundbild und ich möchte gerne mein altes also das von meinem Samsung haben. Es war ein selbst aufgenommenes Bild.
Problem aber ist, dass ich das Bild nicht mehr in meiner Galerie finde und auch nicht weiß wo es sein könnte. Es müsste eigentlich noch in der Galerie sein aber vielleicht auch nicht.
Ich habe mir also die Frage gestellt ob ich es nicht trotzdem finden kann, da ich es ja schließlich sehe und als Hintergrundbild eingerichtet habe.
Ich hoffe jemand weiß was ich machen kann und wie ich an das Foto komme!!
4 Antworten
Workaround: auf deinem Samsung zu den Einstellungen gehen wo du den Hintergrund ändern kannst. Dort müsste es eine Vorschau Funktion geben.
Diese auswählen und dann einen Screenshot machen.
Bin mir Grad aber nicht sicher ob da auch andere Symbole noch angezeigt werden oder nur das Bild.
Hi, es ist möglich, in Android (und so ziemlich jedem anderen OS) ein Bild als Hintergrundbild zu setzen, welches man dann löscht. Da das Bild aber ja logischerweise dann dennoch angezeigt werden muss, muss das System das Bild irgendwo anders speichern. Bei Samsung, so habe ich auf StackExchange gelesen, ist das unter diesem Dateipfad:
Android\data\com.samsung.android.wallpaper.res\files
Vielleicht kannst du da ja mal nachschauen.
Nein noch nicht - ich werde jetzt nachschauen
Wenn es auf deiner Sim Karte bzw. auf dein Handy also auf deiner Fotogalerie war, müsste es auf dem Iphone jetzt auch sein.
Das stimmt, doch ich habe viele Fotos und schaffe es nicht jedes einzelne davon anzuschauen. Deswegen hatte ich gehofft es gebe noch einen anderen Weg.
Das hatte ich auch mal das Bild kann auch noch angezeigt werden wenn es schon gelöscht wurde.
Du kannst höchstens noch einen Screenshot versuchen zu machen.
Oder Versuch mal mit Google Lens zu suchen...
Danke!!