Hintergrundbild?

zelli7  23.07.2024, 23:49

hilf mir auf die Sprünge wo siehst du das Bild und findest es trotzdem nicht?

annakrg
Beitragsersteller

Ich sehe das Bild auf meinem alten Handy als Hintergrund. Sowohl auf dem Sperrbildschirm als auch auf dem Homebildschirm.

4 Antworten

Workaround: auf deinem Samsung zu den Einstellungen gehen wo du den Hintergrund ändern kannst. Dort müsste es eine Vorschau Funktion geben.

Diese auswählen und dann einen Screenshot machen.

Bin mir Grad aber nicht sicher ob da auch andere Symbole noch angezeigt werden oder nur das Bild.

annakrg
Beitragsersteller

Danke! Ich werde es mal ausprobieren

Hi, es ist möglich, in Android (und so ziemlich jedem anderen OS) ein Bild als Hintergrundbild zu setzen, welches man dann löscht. Da das Bild aber ja logischerweise dann dennoch angezeigt werden muss, muss das System das Bild irgendwo anders speichern. Bei Samsung, so habe ich auf StackExchange gelesen, ist das unter diesem Dateipfad:

Android\data\com.samsung.android.wallpaper.res\files

Vielleicht kannst du da ja mal nachschauen.

Wenn es auf deiner Sim Karte bzw. auf dein Handy also auf deiner Fotogalerie war, müsste es auf dem Iphone jetzt auch sein.

annakrg
Beitragsersteller

Das stimmt, doch ich habe viele Fotos und schaffe es nicht jedes einzelne davon anzuschauen. Deswegen hatte ich gehofft es gebe noch einen anderen Weg.

Mbundxy  23.07.2024, 23:50
@annakrg

Hab selber Iphone und habe nur was gehört, dass man die Bilder übertragen kann.

Das hatte ich auch mal das Bild kann auch noch angezeigt werden wenn es schon gelöscht wurde.

Du kannst höchstens noch einen Screenshot versuchen zu machen.

Oder Versuch mal mit Google Lens zu suchen...