Hintergrundbild?

wrglbrmpft  11.06.2022, 15:57

Wie ist denn die Bildschirmauflösung? 1920x1080 oder 2560x1440?

DerFrage777
Beitragsersteller

Das erste

3 Antworten

Musst die Hintergrundbilder natürlich passend zu deiner Monitorauflösung wählen.

DerFrage777
Beitragsersteller

Ja aber woher weiß man welche Auflösung das rausgesuchte Bild hat

VictorVector  11.06.2022, 16:09
@DerFrage777

Wenn es nicht direkt angezeigt wird klickt man rechts auf das Bild und geht dann auf Bildeigenschaften.

Habe mein Hintergründe von dieser Internetseite:
https://hdhintergrundbilder.net
LG

Tilo2300  11.06.2022, 16:05

Wählst du den auch die eigentlichen Bilder als Hintergrundbild oder klickst du auf das kleine Vorschau-Bild und sagst "Als Hintergrund festlegen"?

MrFlipper  11.06.2022, 16:13
@Tilo2300

Man lädt sie als erstes runter und macht das dann über die Windows Settings.

Tilo2300  11.06.2022, 16:16
@MrFlipper

Lädst du denn auch ein hochauflösendes Bild in der zu deinem Bildschirm passenden Auflösung (1920*1080 Pixel) herunter?

MrFlipper  11.06.2022, 16:18
@Tilo2300

Ja natürlich sonst wird es ja lang gezogen oder du hast sogenannten Black Bars. Wenn mit der Maus über ein Google Bild fährst siehst du ja auch die Auflösung unten links :)

Tilo2300  11.06.2022, 16:21
@MrFlipper

Ja, darauf weil ich ja auch hinaus... das Vorschau-Bild hat aber nicht die angezeigte Auflösung, sondern das Bild, das sich hinter dem Link verbirgt. Daher die Frage, ob du das richtige Bild speicherst. Ansonsten wüsste ich nicht, warum die Auflösung so schlecht sein sollte.

MrFlipper  11.06.2022, 16:29
@Tilo2300

Ich Speicher Normalerweise das richtige Bild. Ich lasse es aber mittlerweile über Wallpaper Engine laufen.

Ich schätze, dass das von dir ausgewählte Bild nicht die passende Auflösung hatte. Am besten gehst du auf eine Seite, die Hintergrundbilder anbietet. In der Regel stehen die Bilder dann für verschiedene Bildschirmauflösungen zur Verfügung und da wählst du dann eben die passende Auflösung aus.

Schau zum Beispiel mal dort vorbei: https://wallpaperscraft.com/

Dort hast du eine sehr große Auswahl. Entweder kannst du selbst nach Begriffen suchen oder du wählst links in der Navigation eine Kategorie aus.