Hintergrundbeleuchtung der Tastatur geht nicht?
Heute ist meine neue Tastatur angekommen, die Skiller SGK4 von Sharkoon.
Eigentlich habe ich bisher keine Probleme und alles hat funktioniert, außer die Hintergrundbeleuchtung... Als erstes dachte ich, dass ich sie noch irgendwie aktivieren muss, aber nachdem es nach einem Computerneustart nur einmal kurz funktioniert hat, habe ich diesen Gedanken wieder verworfen. An einen anderen Pc angeschlossen funktioniert die Beleuchtung sofort, weshalb ich nun denke, dass es an meinem Pc liegt. Ich habe die verschiedenen USB-Buchsen ausprobiert, aber keine löst das Problem.
Mit anderen Geräten ist an den Buchsen noch kein Problem aufgetreten. Alles andere funktioniert, ich kann Profile und verschiedene Lichteffekte zwar mit den Tasten problemlos einstellen, aber angezeigt werden mir diese nur in der App, die Tastatur bleibt bis auf die wenigen LEDs oben rechts dunkel.
Hat irgendjemand eine Idee wie man das Problem beheben könnte oder woran es liegen kann.
2 Antworten
Ich hatte ein ähnliches Problem, ich musste die Tastatur vom USB Port ausstecken und wieder einstecken und dann ging es auf einmal wieder mit der Beleuchtung.
Versuch mal die RGB Software über ihre Seite zu installieren ich habe die Tastatur auch mal gehabt, hatte genau das gleiche Problem oder schau in denn Bedienungsanleitung ob du RGB deaktiviert hast
Man kann die Tasten Kombination bei der Tastatur machen, es speichert sich per PC
uhm.. was? ich bin irgendwie schwer von Begriff, glaub ich. Es hat übrigens zwischendurch wieder funktioniert, jetzt geht es allerdings gar nicht mehr, auch nicht an einem anderen Computer...
Die Software habe ich mir bereits heruntergeladen. Kann Einstellungen vornehmen, die die Tastatur nur leider nicht wiedergibt. Was genau meinst du mit "RGB deaktiviert"? Trotzdem danke