Sharkoon Skiller SGK 30 kaputt durch neuen PC?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern die andere Tastatur problemlos funktioniert, hört sich das für mich nach einem Hardwaredefekt seitens der Tastatur an. Eventuell noch das Kabel auf einen Wackelkontakt überprüfen.

Mit dem BIOS USB Port des Mainboards hängt das aber ganz sicher nicht zusammen. Dieser agiert im normbetrieb als ganz normaler USB Port.

FragenstelleNr1 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 22:40

Danke, meinst du ich kann die noch irgendwie retten? Auf Wackelkontakt habe ich nochmal kontrolliert. Daran liegt es auch nicht. Was genau definierst du als Normalbetrieb? Hatte die Tastatur beim ersten starten direkt angeschlossen gehabt. Ach und an anderen Geräten funktioniert die Tastatur leider auch nicht. Nur eine leuchtende "Scroll"-Leuchte. Echt deprimierend...

TonyStark3000  08.01.2025, 22:46
@FragenstelleNr1

Hm, ich habe tatsächlich die selbe Tastatur. Was man noch versuchen könnte wäre die Tastatur auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Drücke dazu einmal die Sharkoon Taste (unten rechts, sieht aus wie ein „S“) und Escape.

Mit Normbetrieb meine ich, die alltägliche Nutzung unter Windows. Erst wenn du das BIOS aktualisieren möchtest, spielt die BIOS Flash Funktion des Ports eine Rolle.

FragenstelleNr1 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 22:50
@TonyStark3000

Hatte ich auch schon probiert. Wenn dir noch was einfällt gerne her damit. Sonst danke ich dir für deine Hilfe❤️