Hintergrund Musik heraus filtern?

4 Antworten

Also, da ich denke das du einfach nicht den nötigen Umgang mit den oben genannten Programmen hast, erkläre ich jetzt mal nicht wie man Voice Isolation damit hinbekommt. Der sauberste Weg ist aber definitiv immer wenn du das Instrumental davon hast. Da die Technik ja auch ihren Fortschritt macht würde ich für dich als Laie einfach vorschlagen das ganze eine K.I machen zu lassen. https://phonicmind.com/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Financial Data Scientist @ Google (Cloud) [TensorFlow]

Nounderstand
Beitragsersteller

Vielen Dank, ja hab mir die Programme gestern geholt.. und bin noch neu in dem gebiet.

sah halt im Video das man am besten ein instrumentales und noch ein originales Musikstück braucht.

man fängt immer von klein an :)

jailbreaker6899  10.02.2019, 21:45
@Nounderstand

Genau, wenn du das beides hast, dann geht das ganze (relativ) einfach mit Audatcity. Besitzt du denn beides von dem ausgewählten Song?

Kein Wunder das du es nicht hinbekommst. Weil es nicht geht.

jailbreaker6899  10.02.2019, 21:38

Natürlich geht das!

jailbreaker6899  10.02.2019, 21:42
@StefanAumueller

Verstehe warum immer alle ohne jegliche Ahnung von Musik(-technik) ihren Senf zu allem hier abgeben müssen. Hilft keinem!

StefanAumueller  10.02.2019, 21:54
@jailbreaker6899

Kein Thema. Bin kein Musiker. Nein nein. Auf keinen Fall. 😊 So kommst du im Leben nicht weit. 😊 Viel Spaß weiterhin.

Hallo,

nur die Stimme heraus zu filtern ist ziemlich schwierig und quasi unmöglich...

Stimme herausfiltern heißt im endeffekt, dass Du die frequenz bzw den Frequenzbereich in der die Stimme Liegt herausfiltern musst, was aber nicht sehr einfach ist.

Du kannst aber natürlich mithilfe eines sehr ähnlichen Backing Tracks, dann die Instrumentalbegleitung quasi rausfiltern und die Vocals bleiben...

Falls Du noch Fragen hast, stehe ich immer gerne zu Verfügung.

LG MrGreg

Nounderstand
Beitragsersteller

Hey vielen Dank! :)

welches Programm von den drein ist den gut?

MrGreg  10.02.2019, 21:50
@Nounderstand

Gerne, keine Ursache ;) dazu kann ich leider nicht viel sagen, da ich mit anderen Programmen arbeite...

also Audacity nutze ich manchmal auch aber nur für total simplen Kram...

ich denke nicht dass mit Audacity ein vernünftiges Ergebnis diesbezüglich erwartet weden kann...

Nounderstand
Beitragsersteller
@MrGreg

Hmm... keiner arbeitet fast mit Adobe Audition oder Vegas Pro wenn ich nach Videos suche für eine Anleitung.

hab gerade eine Anleitung gefunden wo mit Audiacity erklärt wird wie man nur die Stimme beibehalten kann.

er meint man bräuchte halt ein instrumentales und ein Originales, hoffe das dass soweit stimmt.

@jailbreaker6899

Und du meintet auch man bräuchte beides also könnte das Video helfen :D

MrGreg  10.02.2019, 22:02
@Nounderstand

ja sollte soweit funktionnieren, aber es dauert halt auch seine zeit bis man sich eingearbeitet hat ;)

also viel Spass dabei und wie gesagt wenn es fragen gibt immer gerne bei mir melden ;)

Nounderstand
Beitragsersteller
@MrGreg

Super werd ich machen danke für deine tolle Hilfe :)

Pauschal kann man nicht sagen, ob das möglich ist.

Stimmen lassen sich nicht einfach so isolieren. Man kann aber bestimmt Frequenzen ausblenden. Ist die Stimme also z.B. sehr hoch und die gesamte Instrumentierung sehr tieffrequent, ist so etwas möglich. Da ich nicht alle Deiner Softwares kenne, musst Du selbst entscheiden, ob sich das für Dich umsetzen lässt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung