Hintergrund ändern bei Schul-Ipad?

1 Antwort

Hi,

nein, das ist nicht möglich. Die iPads werden durch ein Mobile Device Management, kurz MDM, aus der Ferne verwaltet. Nur der Administrator kann Änderungen an den Beschränkungen vornehmen. Es gibt keine sinnvolle Möglichkeit diese Beschränkungen zu umgehen. Selbst wenn man iPadOS über einen Mac wiederherstellt werden die MDMs wieder aktiv, um das iPad vor illegalem Verkauf zu schützen.

Zudem ist das iPad nicht dein Eigentum. Vor schwerwiegenden Veränderungen an Hard- und Software solltest du daher die Zustimmung des Eigentümers (Schulträger) einholen. Ansonsten kann dir das iPad bzw. die Reparatur dessen hinterher in Rechnung gestellt werden

Gruß Cedric

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ackermans
Beitragsersteller

Okay danke