Hintergedanken beim Windeln kaufen?

Ergänzung: es geht um pampers oder jugendlichen Windeln

Möchte jemand Schreiben? Habe noch viele Fragen aber will hier nicht jede einzeln stellen? :)

5 Antworten

Hallo Littleluisa,

man wird nicht pauschal sagen können, was sich Kassierer*innen da denken - wo, wie ich in meinen Worten zu Deiner anderen Frage schon diese gesellschaftliche Ablehnung angesprochen hatte.

Ich habe schon beobachtet, das niemand komisch schaut oder auch nur etwas fragen würde. Diese Kleidung ist in den Drogeriefachmärkten wie im Sanitätshandel ein Artikel, dem keine Beschränkungen unterliegen.

In aller Regel werden die Leute denken, dass jemand eine gesundheitliche Thematik hat, wo diese Kleidung die Kleidung der Wahl ist. Was auch immer sich die Leute sonst noch so denken, mag deren Thema und deren Unfreiheit in dieser Thematik sein.

Du gehst einfach zum Beispiel in den Drogeriefachmarkt, hast viele Dinge im Einkaufskorb - und darunter ist eine Unit solcher Slips. Dann geht alles über die Kasse, Du bezahlst und packst ein, wie immer.

Sollte doch irgendjemand vielleicht komisch schauen oder schmunzeln, schlunzelst Du einfach etwas verschmitzt zurück.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die naheliegendste Annahme, falls die sich da überhaupt Gedanken macht, ist, dass Du sie für pflegebedürftige Verwandte kaufst, was auch der Regelfall ist. Ich musste das einige Zeit dauernd.

Inkontinenz gilt im Allgemeinen als alte-Leute-Krankheit. Niemand nimmt an, dass ein 15-jähriger die Windeln selber verwendet.

Littleluisa
Beitragsersteller

Danke!!!

Ich selbst brauche definitiv Windeln 24/7 wegen einer Doppelinkontinenz, welches nicht immer spaßig ist wegen der Einschränkung im Alltag und Urlaub. Die Verkäuferinnen oder Verkäufer interessiert dies null. Ich kenne einige die im Verkauf vom Drogeriemarkt wie Rossmann, DM, Kaufland oder Müller arbeiten. Da haben die noch nie was erzählt. Die Windeln könnten ja auch für dein Bruder oder Schwester sein. Wenn ich Windeln für mich gekauft habe in einen von diesen Geschäften oder früher wo es diese noch nicht gab in Apotheken und Sanitätshäusern ging mir auch immer die Pumpe... Ganz normal, aber letztendlich habe ich immer die Windeln bekommen ohne großes Aufhebens von Seite der Verkäuferin. Alles Gute

Hallo Little Luisa

Also in Drogeriemärkten gibt es Pampers in Größe 7 oder 8 die könnten dir aber passsen, die beiden Größen nehmen sich nicht viel oder die Babylove XXL Größe 6 oder die Babydream Größe 8 oder umgekehrt so genau weiß ich das nicht mehr.

Aber du kannst aber auch gerne mal bei Kiwisto.de oder auch bei Saveexpress schauen da bekommst du alles was du brauchst.

Viel Erfolg...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage selber Windeln

Sie werden sich nicht wirklich was denken. Ist ihr Job Artikel zu verkaufen, egal was es ist. Mach dir keine Gedanken darüber und kauf es einfach, aber vllt an einem anderen Einkaufscenter wo du nicht so oft hingehst.

Sonst gibt es sicher auf Wish oder Ebay gute Artikel🤔

Und falls sie dann doch mal fragen sollten, sagst du einfach du musst Babysitten😅