Hinteres Auto hupt beim rechts Abbiegen?
Wenn ich rechts abbiege, blinke ich immer frühzeitig, damit die Autos hinter mir wissen, was ich tue.
Ziemlich oft muss ich beim Rechtsabbiegen Fußgängern und Fahrrädern Vorfahrt gewähren - eigentlich immer, wenn es welche gibt.
Während ich das tat, wurde ein Auto hinter mir sehr aggressiv und fing an, den Finger zu zeigen und zu hupen. Kann ich solche Leute verklagen? Oder wie geht man da vor? Ich habe eine Rechtsschutzversicherung. Nachdem er gehupt hat, habe ich noch länger gewartet, um ihm zu zeigen, dass sein Verhalten nichts bringt.
7 Antworten
theoretisch steht es dir frei, anzeige zu erstatten. Dazu wirst du aber auf die Wache müssen. in manchen Bundesländern, unter anderem Hessen geht so was auch online.
Aber spätestens, wenn der Sachverhalt geprüft wird, wirst du wohl noch mal aussagen müssen. Ob das nur persönlich geht, oder du auch telefonisch befragt werden kannst weiß ich nicht.
Der andere bekommt WENN man deiner Schilderung glauben schenkt einen Denkzettel in Form einer Geldstrafe etc. Allerdings wird das bei ihm den Frust nur noch steigern.
Das Beste was du machen kannst ist einen Haken drunter zu machen. - aus die Maus
lg, Anna
Ignorieren. Anzeigen bringt nur Stress.
Der hat wahrscheinlich gepennt und nicht gesehen das Du Leute durch lässt. Und musste bremsen.
Oder wie geht man da vor?
Ignorieren
Nachdem er gehupt hat, habe ich noch länger gewartet, um ihm zu zeigen, dass sein Verhalten nichts bringt.
Bist durch diese Aktion nicht besser als der andere.
Du willst jemanden anzeigen, weil die Person den Mittelfinger gezeigt hat? Dann viel Spaß das zu beweisen. Wenn du Pech hast bleibst du auf den Gerichtskosten sitzen, weil diese zahlt eine Rechtsschutzversicherung nicht.
Kann ich solche Leute verklagen?
Nein.
Oder wie geht man da vor?
Die größere Person sein & damit leben... sowas wird dir immer wieder begegnen.
habe ich noch länger gewartet, um ihm zu zeigen, dass sein Verhalten nichts bringt.
Provokation im Straßenverkehr ist eine ziemlich beschissene Idee und es obliegt auch nicht deiner Verantwortung, irgendwen für sein Verhalten im Verkehr zu maßregeln.