Hinten und Vorne zeichnen

Bild 1 - (Schule, Mädchen, Kunst) Bild 2 - (Schule, Mädchen, Kunst)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in der Tiefe sollte das Bild heller werden und die Gegenstände kleiner, bzw sich verjüngen

die Idee mit dem Verwischen ist gar nicht so schlecht

erleine  24.08.2011, 14:21

danke fürs Sternchen

Also dein Wille ist erkennbar. Aber auch im Bild 2 sind sehr viele Fehler enthalten. Die Arme sind zu kurz, die Hände zu klein, der Kopf zu groß, die Füße sind auch komisch und der rechte Arm hat ne unmögliche Haltung. Das ist nicht böse gemeint, sondern soll dir helfen, an deinen Fähigkeiten zu arbeiten!

MFG

Ana1991  14.08.2011, 22:33

und die linie von nasenspitze zu den augenbrauen ist sie "stark" schau mal in den Spielgel und versuche dich an die schatten etc. die du da siehst zu halten

zeichne es Dicker oder Dünner

am einfachtes ist es für dich erstma nen fluchtpunkt zu erstellen (wenn de nicht weißt was das ist -> google bilder... is eigentlich selbsterklärend)

daran orientierst du dich. du solltest leichter erkennen was im vordergrund beziehungsweise im hintergrund ist. dann weißte auch wann du was verwischen musst. was du auch unbedingt mal googlen musst ist komposition (anordnung der bildelemente...wäre zu lang dir jetz alles zu erklären) da wird dir aber googlebilder nich viel weiterhelfen, dass is ein theoretisches ding, was aber deine bilder unglaublich spannender und professioneller wirken lassen kann, wenn du ne gute komposition wählst