Himbeeren sind so teuer

10 Antworten

Wucher ist das nicht. Himbeeren sind sehr empfindlich im Anbau, nur kurz lagerfähig und müssen von Hand gepflückt werden. Wir hatten die immer im Garten. Manchmal haben sie kurz vor der Ernte Mehltau oder was anderes bekommen, dann hatten wir von nem ganzen Jahr Pflege nur ne Handvoll Beeren.

Oft gibt es Himbberen kurz vor Schluß in den Geschäften billiger. Am Sonntag war ich auf einem Trödelmarkt, da hatten die auch viel unter dem normalen Preis. Gefrorene Himbeeren, wenn sie im angebot sind. Wenn Markt ist, gibt es die auch oft, vor Schluß günstig. Bitte doch Bekannte, Freunde und Familie, die Augen für dich offen zu halten und dir immer welche mit zu bringen, wenn sie welche günstig sehen. So sind viele Leute überall unterwegs und irgend einer wird schon Himbeeren für dich ergattern zwinker.

also Ich war heute auf dem Markt da haben 500g 4 ,00 Euro gekostet Das halte ich für sehr preiswert angesichts der arbeit die das Pfücken der Himbeeren macht Aber ich habe einen tip für Dich geh in den Wald dort wachsen viele und die sind umsonst hab ich gestern auch gemacht

Mein Tipp: kurz vor Schluß zum Wochenmarkt, da gibt es dann 3 Päckchen zum Preis von 2. Am Sonntag war ich auf dem Flohmarkt, da gibt es immer Obst- und Gemüsehändler. Ich habe 3 Päckchen Himbeeren für 2,50 € bekommen.

Frisch ab dem Strauch sind Himbeeren am besten. Es gibt doch Möglichkeiten, das man die beim Bauern selber pflücken kann, wie Erdbeeren.