Hilft Wasser trinken gegen fettige haut?

5 Antworten

Das kann helfen, muss aber nicht zwangsweise! Die Talgproduktion in deiner Haut wird auch über den aufgenommenen Zucker beeinflusst. Trinkst du also viel Saft oder Softdrinks, eben Sachen mit Zucker drin, dann kann eine ganze oder Teilweise Umstellung auf Wasser schon eine Veränderung hervorrufen.

Aber da spielen auch andere Faktoren mit, zum Beispiel ob du in der Pubertät bist, sprich dein Hormonhaushalt. Als Frau/Mädchen kann glaube ich auch die Pille sowas beeinflussen, die geht ja auch auf den Hormonhaushalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo! Für die Elastizität der Haut ist es wichtig dass man viel trinkt. So unterstützt man die Bildung von Hyaluronsäure. Diese gehört zum Bindegewebe und sorgt für die Elastizität der gesamten Haut.

Bei fettiger Haut hilft das eher nicht - aber versuche einfach mal

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Vergiss es leb damit versuch so wenig wie möglich zu benutzen für die Haut reinige sie jeden Tag mit mildem Waschgel zb von La Roche Posay ansonsten kannst du nicht viel machen... was Positives du bekommst später Falten 😂

Hallo!

Das Problem bei fettiger Haut besteht darin, dass die Fettproduktion in den Talgdrüsen tief in der Haut geschieht. Sie wird von innen geregelt, durch die Hormone.

Nichts, was du von außen draufschmierst, kann die Fettproduktion vermindern. Es kann nämlich die Talgdrüsen gar nicht erreichen.

Alles, was du tun kannst, ist deine Haut möglichst wenig irritieren und das Fett regelmäßig entfernen. Außerdem regelmäßig ein Peeling, damit wenigstens das Fett ungehindert abfließen kann und sich möglichst keine Mitesser und Pickel bilden.

Also mildes Waschgel (kein Anti-Pickel-Waschgel, die sind zu aggressiv), alkoholfreies Gesichtswasser (sehr wichtig! Alkohol entfettet zwar, irritiert aber die Haut so sehr, dass die Haut schneller und stärker fettet) und dann ein Produkt mit Salicylsäure (BHA), das gleichzeitig entzündungshermmend wirkt und sanft peelt. Diese Firma http://www.paulaschoice.de/shop/hautpflege/peeling hat sehr gute Produkte. Nicht billig, aber wirksam und ergiebig. Bei mir hält eine Flasche fast ein Jahr. Du kannst dort anrufen und dir ein Produkt empfehlen lassen.

Und zuguterletzt kann auch Puder sehr viel bewirken. Morgens abpudern, und tagsüber immer zwischendurch mit "Oil Control Paper" abtupfen.

Quelle: https://www.gutefrage.net/frage/hausmittel-oder-drogerieartikel-gegen-oeligefettige-haut-im-

Super Antwort von “Pangaea”.

MfG BritishWisdom

Woher ich das weiß:Recherche

lxlx2486
Beitragsersteller

Danke! Ich benutze bereits ein Gesichtswasser ohne Alkohol und mein Arzt meinte dass Sonne helfen würde, weil dadurch die Haut mehr durchblutet wird, weisst du etwas darüber ?

Ja, tut es. Außerdem hilft es wenn man auf Milchprodukte, raffinierten Zucker, hormonell belastetes Fleisch, gehärtete tierische Fette und allgemein fettiges Essen verzichtet.