Was hilft gegen fettige Haut? Hilfe!

3 Antworten

1.Apfelessig gegen fettige Haut = http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/categoryid/5/articleid/5398/Apfelessig-gege...

2.Eine Dampfsauna fürs Gesicht ist bei fettiger Haut nur zu empfehlen

3.Durch eine regelmäßige Anwendung der Relax-Mineral-Maske von fangocur wird die fettige Haut wieder ins Gleichgewicht gebracht. Die Basis der Behandlung mit der Relax-Mineral-Maske bildet eine tiefgehende, gründliche Reinigung. Die Haut wird von allen beeinträchtigenden Stoffen aus der Umwelt (Schmutzpartikel) und aus dem Köper (Talg, überschüssiges Fett, Stoffwechselschlacken, Gifte) befreit.

5.Anti-Shine-Masken, die ganz problemlos aufgetragen werden können

6.Mit austrockenenden" Seifen die Haut entfetten. (im Drogeriemarkt nach pH-neutralen Seifen fragen)

7.Eine Gurkenpackung kann gegen fettige Haut helfen. Durch das Zusammenziehen der Poren wird eine übermäßige Fettproduktion verhindert. Dazu ca 1/3 einer Salatgurke fein raspeln, als Maske auf dem Gesicht verteilen und mit einer feucht-warmen Kompresse abdecken. Nach ca. 20 Minuten können die Gurkenraspeln mit wieder entfernt werden. Wenn man nicht direkt abspült, können die Wirkstoffe noch weiter in die Haut eindringen.

8.Auch mit der regelmässigen Benutzung von acetonhaltigen Gesichtwässern kann man Erfolge erzielen. Sie Sind gute Fett- und Schmierlöser

9.Die Haferflockenmaske: Dazu lasse 2 Esslöffel Haferflocken in vier Esslöffel Milch aufquellen und verteilen Sie den entandenen Brei auf dem Gesicht. Regelmäßig auftragen und ca. 20 Minuten anwenden.

Man sollte sich nie öfters als 2 mal am Tag das Gesicht waschen. Je öfter man es wäscht, umso stärker fettet die Haut dann nach.

Und danach eine Feuchtigkeitscreme muss auf jeden Fall sein.

Manche empfehlen sogar, die Haut vor dem Schlafengehen zusätzlich einzufetten mit bestimmten Ölen, damit die Haut "lernt", dass sie nicht mehr so viel Fett selbst produzieren muss...

Hey Jonas,

Ich empfehle dir Morgens nach dem Aufstehen das Gesicht gründlich mit Seife zu waschen.. nur sehr wenig Gesichtscreme benutzen weil die meisten Cremes meiner meinung nach die Haut nachfetten. Am Abend dann mit Gesichtswasser (gibts in jeder Drogerie) oder Peeling abwaschen. Liebe Grüße

hiniche  09.08.2012, 00:45

Seife wird eher den pH-Wert zerstören!

soundhate  09.08.2012, 00:51
@hiniche

Wenn du den Säureschutzmantel damit meinst dann natürlich, der bildet sich innerhalb weniger Minütchen nach. Seife löst aber Fett und damit ist seine Frage beantwortet LG