Hilft Thiocyn Haarserum wirklich?

5 Antworten

Wow, hast ja hier zwei absolut neutrale Erfahrungsberichte erhalten :/

@Regain tolles Mittel, hat mir 2 Jahre überbrückt (von 21-23) aber war danach wirkungslos.

@Thiocyn
Benutze ich seit nun mehr als 6 Monaten.
Ich bin jetzt fast 25, aber die Wirkung ist sehr wahrscheinlich nur eine Illusion.
Jedenfalls hat sich meine Haardichte in den letzten 6 Monaten trotz regelmäßiger Anwendung um ein Drittel reduziert.
Ich benutze es einfach bis sich was neues findet.

Hallo
Abenteuerin1,

das Thiocyn Haarserum basiert auf der Forschungsarbeit von Prof. Dr. Axel Kramer von der Universität Greifswald. Er erforscht seit Jahrzehnten das Molekül Thiocyanat: Hauptwirkstoff des Thiocyn Haarserums. Die Tatsache,
dass Thiocynanat sich positiv auf das Haarwachstum auswirkt, ist nur eine der vielen guten Eigenschaften dieses Ur-Moleküls.

Haarausfall wird zumeist durch eine Überempfindlichkeit der Haarwurzeln gegenüber Dihydrotestosteron (schädigende Androgene des Körpers) ausgelöst. Auch andere Faktoren wie Stress, Mangelernährung, hormonelle Umstellungsphasen und insbesondere nicht ausreichende Nachlieferung von Thiocyanat durch den Verlust bei der Haarwäsche, können die Haarwurzeln schwächen. Das körpereigene Molekül Thiocyanat
aktiviert und stärkt die Haarwurzel. So ist sie weniger anfällig für diese
störenden Einflüsse. Zudem werden die Haarregeneration hemmenden Radikale entgiftet. Thiocyanat kommt in unterschiedlichen Konzentration in allen menschlichen Körperflüssigkeiten vor. Es wird teils im Körper gebildet und teils über die Nahrung aufgenommen. Es gibt keinen Anhaltspunkt dafür, dass Thiocyanat nicht bei allen Formen des Haarausfalls wirken sollte. Dies ist auch unabhängig vom Geschlecht: Thiocyanat normalisiert den Stoffwechsel unspezifisch, deshalb wirkt es bei Mann und Frau gleichermaßen. Bei den Präparaten, die Hormone einsetzen, ist das anders.

Das Thiocyn Haarserum wirkt unspezifisch bei jeder Art von Haarausfall, weil es generell den Haarzyklus normalisiert. Jedoch können wir unabhängig davon, ob hormonell, genetisch bedingter oder kreisrunder Haarausfall keine Wirkungsgarantie geben.
Das Thiocyn Haarserum unterstützt den natürlichen Regenerationsprozess der Haarfollikel - sofern diese noch vorhanden sind. Man kann es nicht pauschal für alle mit einer Garantie beantworten. Dazu sind die Stoffwechselvorgänge bei jedem Menschen zu komplex und zu unterschiedlich. Kein seriöses Haarwuchsmittel kann eine 90%+ Wirksamkeitsgarantie haben.

Jedoch sprechen authentische Anwenderberichte, wie sie auf der Thiocyn Website veröffentlicht werden, für sich.

DieHomosapie1  17.08.2022, 10:21

Könnt ihr mal euren wissenschaftlichen Quatsch sein lassen? Eine 1% Wirkung ist nicht das was andere Menschen außer euch als „wirksam“ bezeichnen würden. So hat das Zeug bei mir und meinen Verwandten nie geholfen. Vielleicht hat es im Labor oder bei manchen (wenigen) anderen Lebewesen was bewirkt. Es bremst nicht einmal den Ausfall. Das ist die Realität.

Ich (55) habe Thiocyn mehr als 9 Monate getestet. Es passierte rein gar nichts, bzw. der erblich bedingte Haarausfall setzte sich langsam, aber weiter fort. Das ist nur meine Erfahrung, null Wirkung, daher habe ich es wieder komplett abgesetzt.

Hallo Abenteuerin1,

welche Therapie im Einzelfall bei einem Haarausfall die beste Aussicht auf Erfolg haben kann, kann am besten der Experte auf dem Gebiet einschätzen - ein Dermatologe. Viele bieten sogar spezielle Haarsprechstunden an.

Echter Haarausfall kann verschiedene Ursachen haben. Er kann durch Erkrankungen ausgelöst werden, manchmal tritt er auch aus ernährungsbedingten oder psychischen Gründen auf. In vielen Fällen sind jedoch erbliche Faktoren verantwortlich.

Eine Diagnose ist wichtig, um den richtigen Therapieansatz zu wählen.

Alles Gute wünscht
Anna

vom Regaine® Team
www.regaine.de/pflichtangaben

Mir hat Thiocyn Haarserum gut geholfen, hat zwar 5 Monate gedauert, aber der Haarausfall ist komplett gestoppt und an einigen Stellen wird das Haar wieder leicht dichter. Ich finde die Anwendung viel besser als mit Schaum von Regaine, zumal es auch günstiger ist. Eine Flasche Thiocyn hält bei mir 2 Monate! Das ist echt gut! Bin sehr zufrieden uns kann es wirklich weiterempfehlen.

Thiocyn  12.02.2018, 10:36

Hallo Alex, das freut uns zu lesen! Viele Kunden veröffentlichen ihre Thiocyn Bewertungen. Wenn Du magst, kannst Du gerne einen solchen Bericht bei uns einreichen. Dieser wird dann im Ratgeberteil auf der Thiocyn Seite veröffentlicht unter Thiocyn Erfahrungsberichte.