Wie findet ihr? THIOCYN HAARSERUM?

1 Antwort

Hallo,

Du solltest zumindest erst mal zum Arzt (am besten ein Hautarzt, da es ja die Kopfhaut betrifft) gehen, um überhaupt abzuklären, ob Du Probleme mit Deinem Haarwachstum bzw. Haarausfall hast. In Deinen jungen Jahren kann ich mir das eigentlich nur schwer vorstellen. Oder hast Du büschelweise Haare im Kamm oder in der Bürste, wenn Du Dich kämmst oder bürstest?

Ansonsten ist das in meinen Augen nur Geldmacherei, denn ich finde dieses Mittel nicht gerade günstig und es hilft zudem ja auch nur bei ERBLICH bedingtem Haarausfall. Hat Dein Vater schon eine Glatze oder lichter werdendes Haar? Dann könntest Du eventuell mal darüber nachdenken.

Ansonsten finde ich die Anzahl der Probanden der beiden genannten Studien auf der Webseite des Mittels mit 20 bzw. 111 Teilnehmern viel zu klein, das ist eigentlich kaum aussagefähig.

Wenn Du wirklich erblich bedingten Haarausfall haben solltest (oder überhaupt Probleme damit), dann kann ich Dir nur wärmstens Bio-H-Tin als Lösung empfehlen, das nehme ich nämlich auch schon seit einigen Jahren, weil ich teilweise wirklich starken Haarausfall hatte. Das gibt es auch in einem 3-Monats-Pack, mit den drei Fläschchen kommst Du wirklich ein Vierteljahr aus und es ist wesentlich günstiger (UVP 49,90 € für die stärkere Variante mit 50ml Lösung, bekommst Du aber in den Online-Apotheken wesentlich günstiger). Der Wirkstoff in diesem Mittel ist Minoxidil und das ist seit Jahren erwiesenermaßen ein gutes Mittel gegen Haarausfall. Gibt es zwar auch als Tabletten, ich finde aber die Lösung, die man sich direkt auf die Kopfhaut gibt (morgens und abends) wesentlich wirkungsvoller.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen bei der Entscheidung.

Liebe Grüße

Karin