Hilft Tattoos das Selbstbewusstsein zu steigern?
Die Frage siehe oben und steigt die Attraktivität höher für Partnersuche?
5 Antworten
Nicht wirklich. Ich fühle mich mit meinen Tattoos wohl und liebe sie, weil sie sich "richtig" anfühlen und für mich einfach zu mir gehören. Nach ein paar Wochen, wenn sie nicht mehr besonders gepflegt werden müssen, beachte ich sie gar nicht mehr besonders. Deshalb würde ich sagen, dass sie zwar mein Wohlbefinden beeinflussen, aber nicht mein Selbstbewusstsein. Und das auch nur, weil ich mir bei jedem Motiv absolut sicher war und keine übereilten Entscheidungen getroffen oder Kompromisse eingegangen bin (bzw. die nötigen Änderungen sich nicht wie Kompromisse angefühlt haben).
steigt die Attraktivität höher für Partnersuche?
Nein. Geschmäcker sind verschieden, du wirst also immer Leuten begegnen, die Tattoos sch**** finden. Und wenn dich jemand nicht attraktiv oder langweilig findet, ändert auch ein Tattoo nichts daran. Aufmerksamkeit kannst du auch anders erregen, zum Beispiel durch auffälligen/ungewöhnlichen Schmuck. Tattoos, die gestochen werden, um andere zu beeindrucken, sind, unabhängig von der Qualität und dem Motiv, in meinen Augen einfach nur lächerlich. Sobald ich das wüsste, hätte der Mann für mich als Partner nicht (mehr) interessant oder hätte zumindest einen sehr schweren Stand.
Eine der attraktivsten Eigenschaften ist, wenn eine Person mit sich im reinen ist und es nicht nötig hat, andere beeindrucken zu wollen. Selbstbewusstsein ist attraktiv, klar, aber nicht, wenn es nur eine Rolle ist und die Person dahinter offensichtlich total unsicher ist. Dann lieber schüchtern und dafür ehrlich und mit sich selbst zufrieden.
Tattoos sind nichts um andere zu beeindrucken oder um attraktiver zu werden. Manche mögen es, andere nicht. Das wichtigste ist allerdings dass es dir gefallen muss und es bleibt Ewigkeiten oder für immer sichtbar. Das muss dir klar sein.
Dein selbstbewusstsein kannst nur du ändern. Wie, musst du für dich selbst herausfinden.
Ich persönlich fühle mich, auf meinen Körper bezogen, tatsächlich besser mit Tattoos. Ein/zwei Körperteile habe ich vorher überhaupt nicht schön gefunden, die mir jetzt mit Tattoos super gut gefallen. Das steigert zu nem gewissen maß schon mein Selbstbewusstsein.
Allerdings steche ich mir die Tattoos nicht um über meine Unsicherheiten hinweg zu kommen, sondern weil mir die Tattoos ansich gefallen und ich sie haben möchte.
Guten Morgen
Da ist die Meinung sehr geteilt.
Ich finde nicht dass das Selbstbewustsein gesteigert wird, aber viele meinen es, das es das tun würde. Da man seine Tattoos ja mit stolz präsentiert in der Öffentlichkeit.
Aber wenn du nicht von Natur aus selbstewusst bist, wirst du es auch nicht durch Farbe auf der Haut.
Vorteile bei der Partnersuche würde ich auch nicht unterschreiben. Aber man kann mit anderen einfacher und Gespräch kommen
Ich werde oft angesprochen auf meine Tattoos. Aber meist von selbst Tattoos interessierten.
Ja könnte ich mir vorstellen.
Gerade dünne Jungs glauben gerne, dass ihre Tattoos sie zu Männern machen.