Höhere Fachschule und Höhere Berufsfachschule = Dasselbe?

2 Antworten

Das "Höhere" bezeichnet, dass die Mittlere Reife als Zugangsvoraussetzung gilt.

Fachschulen sind für die Weiterbildung, man muss also bereits einen Beruf erlernt haben.

Berufsfachschulen führen die Erstausbildung durch.

xxLiLKira
Beitragsersteller

weißt du ob man bei der höheren berufsfachschule wo man die schulische ausbildung und nen höheren abschluss macht, auch Bafög bekommt?

Gregorianer  17.07.2011, 17:27
@xxLiLKira

Wenn man nicht bei den Eltern wohnen kann, erhält man Schüler-BAföG, derzeit max. 538,- €

xxLiLKira
Beitragsersteller
@Gregorianer

und wenn man noch bei den eltern wohnt und volljährig ist, gar nichts? :l

Ja höhere fachschule ist eigendlich das was der andere gesagt hat und höhere Berufsschule ist zu einem bestimmten beruf

Mfg SmooVie