Hilft schrundensalbe wirklich?

3 Antworten

Weder noch. Ich würde da mal zur Fußpflege gehen vielleicht hat das ein ernsteren medizinischen Hintergrund.

Dickere Haut übt einen Schutzmechanismus aus Punkt und wenn du dickere Haut wegschneidest dann wächst die umso schneller wieder nach wenn die Ursache nicht weggenommen wird

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Punkt.

Regelmässige Anwendung eines Bimssteines und danach Einreiben mit Schrundensalbe kann dauerhaft überschüssibe Hornhaut eindämmen.

Die Hornhaut sollte nicht geschnitten werden, nur mit einer Hornhautfeile, oder einem Bimsstein behandelt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir ja, man muss sie nur konsequent anwenden. Und ab und zu einen Hornhauthobel benutzen.