Hilft Koffein bei Schlafproblemen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Denke eher nivht 100%
Ja definitiv 0%

3 Antworten

Denke eher nivht

Koffein führt dazu dass Adrenalin ausgeschüttet wird. Hält dieser Zustand an, schüttet der Körper Cortisol aus. Durch Cotisol sinkt die Schlafqualität.

Daher jein. Wie schon gesagt wurde wirkt es bei Menschen unterschiedlich.

Probiere es einfach mal aus :)

Ist unterschiedlich.

Bei manchen wirkt es lange aufputschend, die können danach nicht schlafen.

Bei anderen kommt relativ schnell nach dem aufputschen dann das abfallen der Kurve, also das müde werden.

Indirekt ja. Wenn man tagsüber viel Kaffee trinkt und abends nicht mehr, fühlt man sich dann müder, wenn die Wirkung nachlässt. Einzelne werden auch direkt müde davon, aber keine Ahnung warum.