hilft katzenstreu im auto gegen beschlagene (und bei <0°C gefrorene) Schreiben - nur die antworten, die es selbst schon getestet haben?

6 Antworten

Scheiben sauber machen den nur an DRECK bleibt Wasser (Kondenswasser) hängen an sauberen nicht bzw. nicht so leicht und auch in trocken Fahrzeugen .

Humydry Universal Raumentfeuchter
  • Gegen überhöhte Luftfeuchtigkeit
  • Gegen Schimmel
  • Für optimales Raumklima

Der Humydry Raumentfeuchter Compact eignet sich besonders für mittelgroße Räume bis zu 35 m³ und kann auch in Schränken und Bettkästen eingesetzt werden. Zudem beseitigt er perfekt muffige Gerüche und überhöhte Luftfeuchtigkeit in über längere Zeit leerstehenden Wohnungen.

Hilft auch super im nassen Auto !

https://www.obi.de/luftbefeuchter-luftentfeuchter/humydry-compact-raumentfeuchter-neutral-mit-nachfuellpackungen-2-x-450-g/p/1889591?template=PDP&box=box1

Bundespresident
Beitragsersteller

wieso nennt sich einer hier community experte für auto, wenn er ganz offensichtlich keinen blassen schimmer von physik hat?

SunnyAndCooky  17.02.2018, 20:50
@Bundespresident

das wurde von der community gemacht, wenn du eine bestimmte anzahl an hilfreichsten Antworten hast dann bekommst du den Platz und sie schreiben dir experte für: ..... davor . Lg :)

Ja Katzensteu hilft schon etwas würde aber eher solche Luftentfeuchter Kissen aus eBay oder Amazon holen da fliegt der ganze krempel nicht so im Auto rum und man kann sie in die Mikrowelle legen und auskochen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Ich habe so Luftentfeuchterkissen vor den Scheiben liegen, aber die nützen nichts gegen gefrorene Scheiben. Kratzen wirst Du trotzdem müssen, vielleicht nicht so extrem wie ohne die Dinger.

Katzenstreu habe ich noch nie ausprobiert, aber wenn, dann fülle das Streu in kleine Schalen und stelle die vor die Scheibe.

Das hilft bedingt gegen das Beschlagen der Scheiben (nicht 100%)

Und Feuchtigkeit, die nicht an der Scheibe klebt, gefriert dort auch nicht.

Ich habe seit 2 Wochen an verschiedenen Stellen im Auto Katzenstreu und es beschlägt deutlich weniger von innen...zusammen mit einer gründlichen Lüftung vor dem Abschließen fast vollständig.

Ja es saugt die Feuchtigkeit aus der Luft.
Man kann auch Grillkohlen nehmen