Hilft Kamilletee wirlich bei Wunden von Kaninchen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hiii,

Nein, man sollte nichts auf die Wunden von Zwergen machen. Wenn dein Kaninchen eine Wunde hat gehe mit ihm zum Tierarzt, der sagt dann was du machen musst.

LG <3

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe seit 4 Jahren Zwergkaninchen/Kaninchen.

Zorii909
Beitragsersteller

Dankee

Bunny553  30.04.2021, 10:49

Danke fürs Sternchen :)))))))

Kamillentee hat generell eine antiseptische Wirkung, also ganz an den Haaren herbeigezogen ist das nicht. Aber das gilt in erster Linie für Menschen. Inwieweit das auch auf Tiere zutrifft, kann ich dir nicht sagen. Würde vorher den Tierarzt konsultieren.

Zorii909
Beitragsersteller

ok

Mein Kaninchen hatte damals ein rotes Auge. Wahrscheinlich war es entzündet. Wir haben auf ein Wattepad ein wenig Kamillentee getropft und es auf das verletzte Auge gehalten. Hat geholfen. ;-)

Bei leichten Verletzungen ist sowas möglich. Bei ernsteren Verletzungen sollte man sich beim Tierarzt informieren lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalter

Zorii909
Beitragsersteller

okay, danke