Hilft Grüner Tee gegen Corona?

5 Antworten

Also das ist mir neu, allerdings kann ein guter Vitamin-D Haushalt zumindest vorbeugen.

OrangePekoe  09.02.2022, 07:34

Das ist völlig unbelegt. Was sich zeigt ist, dass *möglicherweise* an COVID 19 verstorbene Patient*innen einen niedrigeren Vitamin D Wert haben, als überlebende. Die Zusammenhänge sind aber unklar, erst recht Kausalitäten.

Bislang ist kein Nachweis publiziert, dass Vitamin D Gabe den Krankheitsverlauf und die Todesraten beim Menschen positiv beeinflussen können.

Bei dem Risiko einer Überdosierung und das bei geschwächten Menschen ist da auch Vorsicht geboten.

Der grüne Tee lindert vielleicht die Symptome ab, aber dadurch werden keine Coronaviren eliminiert.

Das schaffen nur die Antikörper..

LA

Da Corona keine Grippe ist, kann kein Tee dagegen helfen.

Havenari  09.02.2022, 21:44

Gegen Grippe hilft grüner Tee genauso wenig.

ZumbaPES
Beitragsersteller

??? Natürlich ist Corona eine Grippe

Maritha25  09.02.2022, 04:06
@ZumbaPES

Corona ist eine tödliche Krankheit, keine Grippe, den Quatsch erzählen gerne Querdeppen und Impfgegner. Bei Ungeimpften ist die Omikron- Varante noch tödlicher, als das Ur-Corona und die Delta-Variante. da hilft nur impfen und kein grüner Tee.

ZumbaPES
Beitragsersteller
@Maritha25

Was geht denn bei dir ab. Corona ist gefährlicher als die normale Grippe. Für junge gesunde Menschen ist sie nicht tödlich. Und was laberst du da?? Omikron ist viel harmloser als die anderen.

Keine Ahnung, davon habe ich noch nicht gehört, aber wer einen hohe. Vitamin D Gehalt hat, soll Covid besser überstehen. Leute die einen niedrigen Vitamin D Wert haben, geht es schlechter.

Tee ist warme Flüssigkeit, darin liegt seine Macht.