Hilft eine psychologische Behandlung bei der Verarbeitung der letzten Beziehung?
Ich gehe in die Schule und meine Leistungen sind sehr schlecht geworden nach der Trennung von meinem Ex. Er ist in meiner Klasse und ich komme echt nicht über ihn hinweg, egal wie sehr ich mich ablenke immer muss ich an ihn denken. Ich möchte mein Leben nicht „wegschmeißen“ indem meine Leistungen so schlecht sind und brauch unbedingt eine Lösung. Wird es helfen wenn ich zu einem Psychologen gehe ?
3 Antworten
Zeit regelt alles, auch wenn es manchmal lang dauern kann. Aber psychologische Hilfe ist IMMER empfehlenswert wenn man selbst nicht weiter weiß. Das Problem ist, dass man häufig mit langen Wartezeiten bis zu einem Termin konfrontiert sein kann.
LG Chris
Wenn du so stark unter eurer Trennung leidest, such' das Gespräch mit dem Schulsozialarbeiter. Vielleicht schlägt er dir eine Umteilung in eine andere Klasse vor.
An einer Arbeitsstelle habe ich einmal eine ähnliche Situation erlebt. Erst nach einem internen Wechsel konnte ich wieder erfolgreich arbeiten.
Probieren ja, es gehört aber zur Verarbeitung dazu, dass es einem nicht sehr gut geht, man denkt halt viel nach. Mach Dich nur nicht verrückt, lenk Dich ab und mach einfach Dinge, die Dir gefallen (Hobbys :D).