Hilft eine psychologische Behandlung bei der Verarbeitung der letzten Beziehung?

3 Antworten

Zeit regelt alles, auch wenn es manchmal lang dauern kann. Aber psychologische Hilfe ist IMMER empfehlenswert wenn man selbst nicht weiter weiß. Das Problem ist, dass man häufig mit langen Wartezeiten bis zu einem Termin konfrontiert sein kann.

LG Chris

Wenn du so stark unter eurer Trennung leidest, such' das Gespräch mit dem Schulsozialarbeiter. Vielleicht schlägt er dir eine Umteilung in eine andere Klasse vor.

An einer Arbeitsstelle habe ich einmal eine ähnliche Situation erlebt. Erst nach einem internen Wechsel konnte ich wieder erfolgreich arbeiten.

Probieren ja, es gehört aber zur Verarbeitung dazu, dass es einem nicht sehr gut geht, man denkt halt viel nach. Mach Dich nur nicht verrückt, lenk Dich ab und mach einfach Dinge, die Dir gefallen (Hobbys :D).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung