Hilft eine Hafermaske gegen Pickel?

7 Antworten

Hallo Leaacaat,

ja das kann helfen-ich habe eine Haferflocken Maske für Dich und ein dazugehöriges Gesichtswasser,aber zunächst,wenn Deine Haut unrein ist,egal ob durch die Hormonumstellung in der Pubertät oder durch andere Ursachen,die Grundlage einer jeden reinen Haut ist die Poren tiefe Reinigung:

  • morgens und abends eine Reinigungslotion oder ein -Gel,

  • anschließend ein klärendes Gesichtswasser ,

  • morgens eine Gesichtscreme oder ein Fluid und abends eine reichhaltigere Nachtcreme.

Von Aok gibt es gute auf Naturbasis hergestellte Gesicht-und Körper Pflege Produkte und eine Linie,die speziell für die junge Haut entwickelt wurde,sie heißt "First Beauty“ ,gibt es im dm Markt.

Die Haferflocken Maske:

  • 1 Ei und 4 EL Haferflocken verrühren ,ein paar Minuten stehen lassen auf die gereinigte Haut auftragen und ca 20 Minuten einwirken lassen, mit warmem Wasser abwaschen, danach die Haut gut eincremen!

Die Inhaltsstoffe der Haferflocken reinigen die Haut ,das Eigelb nährt durch das Lecithin die Haut.

Das Gesichtswasser aus Haferflocken,es reinigt die Poren zusätzlich!

  • dazu ein Glas zur Hälfte mit Haferflocken füllen und komplett mit Wasser auffüllen, gut verrühren und 24 Stunden ziehen lassen, dann die Lotion durch ein Sieb filtern und die saubere Flüssigkeit in eine Flasche umfüllen-dieses Gesichtswasser kannst Du morgens und abends nach der Reinigung anwenden, einfach auf ein Wattepad geben und die Haut damit abreiben.

Und was Du noch gegen eine unreine Haut machen kannst,steht in meinem Tipp:

http://www.gutefrage.net/tipp/pubertaet-die-pflege-der-gesicht-haut

Gruß Athembo

Leaacaat
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Nimm lieber eine Acocado und mische das Fruchtfleisch mit Quark.

nicht wirklich, ausser dass dich vielleicht der Hafer sticht

Hafer hilft bestimmt, oder hast Du schon mal ein Pferd mit Pickeln im Gesicht gesehen ?

Leaacaat
Beitragsersteller

Danke :). Ne haha :D

Nur wenn du ein wenig Milch reinmischst denn die durch Milchsäure Bakterien entstehende Milchsäure hilftweiter echt gut! Mein Rat als jemand der sich da berufsmäßig gut auskennt: bin pharmatechniker und Biochemiker Mix des so: 2-4esslöffel Haferflocken mit minibissl Traubenzucker , oder Honig und halb Milch halb Wasser esslöffelweise dazu bisse bazig is. Naja, unter uns wenn du keinen Jogurt hast um das ganze mit dem allerwichtigsten, nämlich den lebenden milchsäurebakterien zu impfen i(st eh das bessere denn die Bakterien kennt dein Körper ) nimm deinen Finger und Tür kurz drin rum nachdem (kein Witz) du ihn angefeuchtet hast mit (Sorry hoffe du bist über 14) vaginalsekret.. Die machen traumhaft antibakterielle milchsäüre! Viel besser als Jogurt . Vor dem Aufträgen 20minuten stehen lassen genauso lange aufs Gesicht.

Leaacaat
Beitragsersteller

Vielen danke! Hast du noch ein Hausmittel oder einen Tipp was funktionieren könnte hab schon alles ausprobiert also Knoblauch, Kamille,, Heilerde, Teebaumöl, viele Sachen vom dm, Apotheke... Aber irgendwie hat nie was geholfen... :(

nachtstrom  19.07.2014, 22:20
@Leaacaat

Speziell gegen Pickel? Schon einige . Was sind denn deine Hass-Pickel, viele kleine? Entzündete mit eiterpunkt? Oder sehr tiefliegend, dass man auf der Haut die entzündete Pore garnicht ausfindig machen kan.?.

Schreib mir doch auf: Chriss-ät-allestun-Punkt-de

Leaacaat
Beitragsersteller
@nachtstrom

Also ich habe in der T-Zone und neben der Nase verschiedene Pickel manche kleine, mittelgroße mit eiterpunkt und manchmal auch 1- 2 richtig Fette die auch weh tun aber hast du einen Tipp wie man alle Pickel loswerden kann leide jzt schon knappe 2 Jahren darunter :(

nachtstrom  19.07.2014, 23:01
@Leaacaat

Also, als allererstes: an Pickeln rumdrücken kann sehr gut helfen(besser als Sachen zum draufschmieren, vorallem nur das hilft über Nacht), oder alles schlimmer machen darum ein paar Sachen beachten , die auch der Kosmetiker so macht. 1. Kauf dir in der APO für ca. 7€ eine ganze 100 Schachtel (im einzelverkauf unter hundert ARSCHteuer) 100 Injektionskanülen mit Durchmesser 0,6 (blau sind die dann) und länge gibt's meistens kurze und lange nimm lange mit 35mm Länge oder so. Einfach "lange Blaue" beste Firma: Braun Produktnamen "Sterican" Die sind um die Pickel anzupieksen, denn sonst drückst du die Bakterien ins nachbargewebe und machst aus 1 Pickel 5 (übrigens in der Apotheke sag nicht wofür du sie brauchst, sonst wissen die es alle besser und drehen dir irgendwas an oder sagen es is zu gefärlich. Aber diese Nadeln nimmt auch der berufliche Pickelentferner und ich auch seit 10 Jahren. Sag einfach in der Schule für Biologie du kaufst sie für die ganze Klasse weisst aber noch nicht was ihr damit macht) Also die Nadeln sind sehr sehr spitz , einzeln steril verpackt und mit plastikkappe, damit sich keiner sticht wenn sie in der Mülltüte sind. Gesicht und Hände mit einer "klärenden waschlotion" waschen und Taschentücher bereit legen, zum über den Zeigefinger stülpen beim drücken(kennst ja) und dann den bösesten Pickel anvisieren und GANZ WICHTIG -genau in die Mitte- also genau in die richtige Pore piecksen so tief es nicht wehtut -manchmal n halber Zentimeter- kanzle drehen und raus wenn du jetzt drückst (todesschmerz) dann drück AALLES RAUS , VORALLEM DEN TALGBROCKEN bis ein wenig Blut kommt und du das Gefühl Hast das da nix mehr kommt. Dann Drücke von oben ein paar Minuten mit nem Taschentuch auf die Stelle, damit sich der entstandene Hohlraum nicht mit Blut füllen kann , was einen Mini-blauenfleck machen könnte, draufschmieren brauchst du nix, weil aus dem Pickel ja noch so bissl Sekretär kommt, dringt da eh nix ein und am morgen sollte er fast völlig weg sein. Bei dieser Technik::MIT HIRN ARBEITEN UND WISSEN DASS ES ETWAS ÜBUNG BRAUCHTl