Hilft ein Mann einer Frau in den Mantel aus Höflichkeit oder weil er die Frau attraktiv findet?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Aus Höflichkeit 50%
- 35%
Aus Attraktivität 15%

6 Antworten

-

Das sollten Männer tunlichst lassen, weil fast alle Frauen darauf keinen Wert legen. Tust Du es doch, läuft es so ab: Die Frau sagt Dir: So hoch darfst Du meine Jacke nicht halten. Da komme ich mit meinem Arm nicht rein. Danach hältst Du die Jacke etwas tiefer. Reaktion: So tief nun auch wieder nicht. Danach noch eine leicht verärgerte verbale Äußerung: Ach, lass mich das machen. So gehts nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aus Höflichkeit

Das machen viele aus Höflichkeit, zB auch bei ihren Familienangehörigen, alten Leuten usw.

-

Kann auch nur aus reiner Höflichkeit sein.

Ich persönlich - kann da keine generelle Aussage treffen - habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass so Männer im Alter von 30 aufwärts es noch viel aus Höflichkeit machen. Und jüngere Männer es meist gar nicht tun.

Jeder ist anders. Kann man deswegen nicht sagen