Hilft die Pille gegen Akne?

1 Antwort

Sie kann helfen, wenn sie anti androgen wirkt und du die künstlichen Hormone verträgst. Es kann auch sein, dass sie nicht hilft oder die Akne schlimmer macht. Durch die vielen Nebenwirkungen, wird sie in den meisten Fällen, nur aufgrund von Akne nicht mehr verschrieben, es gibt bei Hautärzten sehr gute Cremes und Tabletten, für so gut wie jede Akne, falls du noch nicht beim Hautarzt warst, musst du unbedingt einen Termin machen und wenn es trotz Hautarzt nicht besser wird, würde ich den Artzt Wechseln. Die Pille würde ich erst dagegen nehmen, wenn der artzt der Meinung ist, dass das die einzige Möglichkeit wäre, ansonsten würde ich die Pille gegen Akne nicht nehmen. Die meisten Frauen, setzen die Pille irgendwann wieder ab, weil sie keine Lust mehr auf die Hormone haben oder physische oder Körper Beschwerden durch die Pille bekommen haben, meistens kommt die Akne dann wieder und warscheinlich stärker als jetzt. Selbst Frauen, die vorher keine Akne hatten, bekommen sie häufig nach dem absetzen

luntikua
Beitragsersteller

Thank you:) Und ja beim Hautarzt war ich für 1 1/2 Jahre in Behandlung. Hat nichts gebracht aber er hat mir willkürliche Cremes und Medikamente verschrieben. Naja, ich schaue dann mal. ☀️☀️

luntikua
Beitragsersteller
@kleinefee90458

Hmm, glaube einer der Medikamente hieß Skid oder so ähnlich. Und Cremes waren dipalen von Dr. Pfleger Arzneimittel GmbH. Und ich habe eine mittelschwere Akne, glaube ich. Gerade ist aber mein ganzen Gesicht entzündet, also wirklich ganzes Gesicht, rot und eitrig und was noch nicht

kleinefee90458  13.08.2024, 20:59
@luntikua

Die kenne ich beide, das Skid ist bei schwereren Akne Formen und Dipalen beinhaltet 1mg Adapalen, bei mir hat adapalen gut funktioniert, da es sich aber um Vitamin a handelt, gibt es erst ein hin und her von guter zu schlechter Haut, bis es sich final bessert, das braucht seine Zeit, aber wirkt auch nicht super gut bei jedem. Ich würde nochmal weiter suchen und vielleicht mit einem Hautarzt über Isotrerionin sprechen, es gibt dort auch Risiken und Nebenwirkungen, aber besser als die der Pille und ist besser wirksam.

Jezt erstmal gegen die Entzündungen und das ausbreiten der Bakterien kannst du Eine Creme mit bpo beispielsweise das Bpo Gel von Cordes oder das benzaknen nutzen. Das rötet die Bakterien, die mit für die Akne und ihre Ausbreitung verantwortlich sind